Abbruch des Fluges von HAJ (Hannover) nach YVR (Vancouver) Buchungscode WI94LC

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2023
  • #527078
  • 132
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Buchungscode WI94LC

Ticketnummer 0742459264056
Passagier ****** ******

und

Ticketnummer 0742459264055
Passagier Hans Joachim


Liebes KLM-Team,

wir, mein Mann und ich, waren heute morgen sehr früh am Hannover Airport und wollten unseren gebuchten Flug nach Vancouver antreten.
Beim Check-in erfuhren wir dann von einem Ihrer Mitarbeiter, dass etwas nicht mit der ETA meines Mannes stimmte. Er fand heraus, dass statt der Ziffer „0“ der große Buchstabe „O“ bei der Reisepassnummer in der e(lectronic) T(Ravel) A(uthorization) eingetragen worden ist.
Ein Flug wurde uns verwehrt. Der Mitarbeiter empfahl uns eine neue eTA zu beantragen. Dieses taten wir auch, aber leider kam die Bestätigung nicht rechtzeitig vor der Beendigung des Check-ins.
Somit war unser Flug weg und wir standen völlig aufgelöst ohne unseren Reisebeginn nach Vancouver da.
Ich habe mehrfach mit Mitarbeitern der KLM in Frankfurt telefoniert (sicherlich auch schriftlich hinterlegt), die mir dringend rieten, mich an die Reklamationsstelle zu wenden, so dass ich wenigstens eine Gutschrift über die mir entstandenen Kosten erhalten kann.
Im Anhang finden Sie die Rechnungen über unsere beiden Flüge und ebenfalls Fotos der eTa und des Reisepasses meines Mannes, so dass Sie sich ein Bild machen können, dass es für Laien so gut wie unmöglich ist eine „0“ von einem „O“ im Reisepass zu unterscheiden.
Wir hoffen auf Ihr großes Verständnis für unsere Lage und auch Trauer über den verlorengegangenen Flug nach Vancouver und würden uns unfassbar über die Rückerstattung oder eine Gutschrift über jedenfalls die Flugkosten freuen.
Danke für Ihre Bemühungen und Großzügigkeit.

Viele Grüße,

****** ****** und Jochen Steckler

(Diese Mail haben wir schon am 01.08.2023 an folgende Adresse verschickt: mail.information.germany@klm.com)

Rechnung von KLM, eTA Antrag und Kopie vom Reisepass wurden ebenfalls angehängt

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10-08-2023 um 01:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2023 um 11:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2023 um 19:05 Uhr


Liebes KLM-Team,
leider habe ich bis heute noch nicht einmal eine Antwort Ihrerseits erhalten.
Vielleicht wäre dieses in Kürze möglich.

Mit freundlichen Grüßen

C. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 00:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da der Kundenservice nicht geantwortet hat, ist er für mich nicht vorhanden.
Sehr schade.

4
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