Beschwerde über Unfreundlichkeit einer Mitarbeiterin in der Filiale Remscheid-Lennep

  • Behoben
  • 15 Nov 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am gestrigen Samstag, 14.11.2020, betrat ich um 15.49 Uhr Ihre Filiale in Remscheid-Lennep, Kölner Straße, in der Absicht, ein Bügelbrett zu kaufen. Auf einem Warenwagen entdeckte ich sofort ein Bügelbrett von Leifheit. Ich fragte höflich eine Mitarbeiterin (wie sich später herausstellte Frau ******), wie teuer dieses Bügelbrett sei. Ich wurde von ihr sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass diese Ware erst ab Montag zum Verkauf stehe. Meine Frage, ob es nicht doch schon am heutigen Samstag kurz vor Geschäftsende zu verkaufen sei und wenn ja, wie teuer es sei, wurde recht schnippisch abgelehnt und den Preis erfuhr ich auch erst auf meine wiederholte höfliche Nachfrage.

Kurzentschlossen habe ich mich dann für ein Bügelbrett aus dem normalen Sortiment entschieden. Auf dem Weg zur Kasse nahm ich noch 3 Öllichter zu € 0,55/Stück mit. Dieser Preis war auf einem größeren Schild (unterlegt in rot) vor dem Warentisch ausgezeichnet.

An der Kasse bat ich, das Bügelbrett und die Öllichter getrennt zu bezahlen. Die Öllichter wurden von der Kassiererin zuerst eingetippt und ich sollte einen Betrag von € 2,55 bezahlen. Nach meiner Berechnung gemäß der Preisauszeichnung durfte es jedoch nur ein Betrag in Höhe von € 1,65 sein, was ich Ihrer Kassiererin, Frau ****** (?), auch sagte. Daraufhin schaltete sich Frau ****** sofort - wiederum in sehr schnippischem Ton! - ein, dass dieser Preis auch erst ab Montag gelte.
(Auf den Kauf der Öllichter habe ich verzichtet.)

Hier jedoch war für mich nun endgültig eine Grenze zur Unhöflichkeit seitens Frau ****** überschritten!
Ich bat sie um ihren Namen. Den Namen auf ihrem Namensschild hatte ich bis dahin nicht gelesen.
Ihre Antwort ....? Nein, meinen Namen gebe ich Ihnen nicht.
Selbst auf wiederholtes Fragen gab sie ihren Namen nicht an. Ich konnte schließlich ihren Namen als Frau ******-Filialleitung auf ihrem Namensschild ausmachen.

Ich erwarte nicht, dass "der Kunde König" ist!
Höflichkeit und kundenorientierte Servicebereitschaft gehört für mich aber zur Selbstverständlichkeit für einen Mitarbeiter in einem Dienstleistungsunternehmen!
Zumal die Geschäftszeit samstags bis 16 Uhr geht und der Kassenzettel für das gekaufte Bügelbrett um 15.55 Uhr ausgestellt ist und ich ihrer Mitarbeiterin nichts von ihrer sicherlich gegönnten Freizeit genommen habe, wo sie sich möglicherweise benehmen kann, wie sie möchte.

Gerne erwarte ich Ihre zeitnahe Stellungnahme und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2020 um 22:10 Uhr


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