Unfreundliches Personal!

  • 16 Mär 2024
  • #591688
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Sehr geehrte Damen und Herren, wie viele der Ahrweiler Bürger , bin auch ich froh , dass sie sehr schnell , nach der Flut in Ahrweiler ihre Filiale wieder eröffnet haben! Ihr Angebot ist vielfältig und gut . Doch die Freude am Einkauf wird zum Teil durch sehr unfreundliches Personal getrübt. Lange habe ich mit mir gehadert , mich an sie zu wenden. Am 03.03.24 gegen 15 Uhr, betrat ich mit meinem Mann und unserer Enkelin ihre Filiale in Ahrweiler. Die Kleine steuerte gleich auf einen Aufbau mit Kinder Gartengeräte zu , und nahm eines heraus. Diese waren mit einem Preisschild von 2.99 € ausgezeichnet. An der Kasse wies uns der Kassierer darauf hin, dass der Preis 2.99€ erst am Montag gilt , und die Kasse erst am Montag zu diesem Preis umgestellt ist .Ich war selbst Einzelhandelskauffrau , und habe selbst eine Filiale eines großen Unternehmens geführt . Somit ist mir die rechtliche Lage bekannt! Die Ware muss tagesaktuell ausgepresst werden . Zu diesem Preis kann der Kunde sie dann erwerben. Man darf nicht den Preis Samstags anbringen, der erst ab Montag gilt . Doch wieder zum eigentlichen Anlass dieses Schreibens In meine Reklamation an der Kasse mischte sich die Verkäuferin ein, die mit den Aufbauten beschäftigt war.Sie war sehr unfreundlich. Mit den Worten; wann soll ich denn fertig werden- ich will auch mal Feierabend haben- usw. Ich wies sie nochmals darauf hin dass sie viele Aufbauten erstellen kann wie sie will, nur wenn der Preis erst ab Montag gilt,darf nicht am Samstag mit dem Preisschild von Montag ausgezeichnet werden.Darauf entgegnete die Verkäuferin sehr barsch;Hoffentlich sind die bald aus dem Laden! Das finde ich so ungeheuerlich!Immer wenn ich den Vorfall in meinem Bekanntenkreis erzählt habe, bekam ich die Empfehlung, unbedingt die Kodi Zentrale zu informieren, was ich hiermit tue, Ich war wie ich schon erwähnt habe viele Jahre im Einzelhandel tätig, weiss das schwierige Kunden gibt.Doch selbst in diesen Situationen habe ich Kunden aus dem Laden gewünscht, geschweige denn es ausgesprochen.Mir war immer bewusst jeder Kunde sichert mein Einkommen. Es macht doch viel Freude im Verkauf tätig zu sein.Deshalb finde ich es traurig wenn durch so lustloses Personal ein ganzer Berufszweig in Misskredit gerät.Das musste ich Ihnen einfach mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
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16-03-2024 um 15:55 Uhr

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