Jacke ist nach kurzem Tragen im Innenfutter komplett nass - untragbar!

  • 28 Dez 2023
  • #572294
  • 43
Anzeige

Guten Tag,
ich habe Ende November eine schwarze Jacke zum Zweck "Ausreiten im Winter" gekauft und wurde
diesbezüglich beraten. Ich habe diese Anfang Dezember 1 x ausprobiert und festgestellt, dass sie
im Innenfutter nass war, wollte sie aber noch einmal ausprobieren. Dies tat ich letzte Woche. Nach 1 Stunde
Reiten im Freien war die Jacke komplett nass und untragbar. Dieser Zustand ist definitiv in diesem Ausmaß
nicht durch Schwitzen ausgelöst. Der Preis der Jacke belief sich auf über 100 euro, daher beschloss ich,
im Geschäft um Umtausch (andere adäquate Jacke) zu bitten.
Am Mittwoch, 27.12.23 war ich deshalb im Geschäft in Graz Feldkirchen, wo ich Tage zuvor auch noch Gutscheine
als Geschenk kaufte. Die Dame an der Kasse war äußerst unfreundlich und respektlos, als ich ihr mein Anliegen
darlegte. Das wird am Schwitzen liegen, die Jacke sei nun mal keine Reitjacke, sondern eine einfache Winterjacke,
ich hätte wohl nicht deutlich ausgedrückt, was ich überhaupt wollte. Dies in einem ungeheuerlichen Ton und vor
ca. 20 anderen Kunden an der Kasse, die in 2 Reihen anstanden. Sie telefonierte dann noch mit Deutschland, während
des Telefonats lachte sie höhnisch und machte sich lustig. Es gab keinerlei Entgegenkommen in irgendeiner Art, was
in anderen Geschäften wohl selbstverständlich wäre. Noch dazu war das Verhalten eindeutig auch schädigend für Ihr
Geschäft selbst, denn das Auftreten Ihrer Repräsentantin an der Kasse war äußerst kundenverachtend und niederträchtig.

Ich ersuche nun auf diesem Wege um Umtausch der Jacke bzw. Entgegenkommen Ihrerseits. Es kann nicht sein, dass ein
Geschäft Ihrer Art mit solchen Praktiken arbeitet. Die Gutscheine, die ich gekauft habe, lösen Sie wahrscheinlich auch gerne
ein. Sollte ein Umtausch nicht möglich sein, würde ich auch gerne die Gutscheine wieder retour gegen Geld einlösen, denn
ich habe dann keine Veranlassung mehr, bei Ihnen zu kaufen. Dies gilt auch für meine restliche Stallgemeinschaft.

In der Hoffnung auf Ihr Entgegenkommen übersende ich Ihnen im Anhang noch Fotos und meine Daten, über die Sie meine
Einkäufe einsehen können. Noch eine abschließende Frage: ich gab damals für ein Kundenkonto meine email Adresse an, ist
es nicht üblich, dass man für das Kundenkonto auch eine Karte Ihres Geschäfts erhält? Bis heute kam nichts.

In Erwartung Ihrer Antwort -

Mit freundlichen Grüßen

****** ****** BA
Mag. Gernot Ließ

Teilen

28-12-2023 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Krämer Pferdesport weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Krämer Pferdesport
Zufriedenheitsindex: 64.1/100

Problem mit Krämer Pferdesport?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.