Küchenquelle

Küchen Quelle GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Küchenquelle
Reklamationen & Beschwerden (462)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Küchenquelle. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Küchenquelle Frontdekor löst sich ab, Kundenservice spielt auf Zeit

Wir haben schon so oft den Kundenservice angerufen, jedes Mal weiß niemand Bescheid, es wird aber versprochen dass sich jemand meldet, was natürlich nicht passiert, ruft man dann wieder an um nachzufragen, weiß wieder niemand Bescheid. Frustrierend, die Geschichte geht bald an den Rechtsanwalt!

Küchenquelle Küche wurde nicht geliefert zum geplanten Zeit

Unsere Küche wurde nicht zum geplanten Zeitpunkt geliefert, obwohl es versprochen wurde das die Küche rechtzeitig da sein wird. Wir haben das im Vertrag alles schriftlich stehen. Trotzt mehreren Anrufen und email schreiben an KQ kein Erfolg. Uns wird immer wieder gesagt man kümmert sich drum aber keiner meldet sich zurück. Uns entstehen dadurch viele Kosten. Wir haben einen Anwalt genommen und werden eine Entschädigung vordern und evtl. von Kaufvertrag zurücktreten.

Küchenquelle Küche in März 2022 bestellt und bis Okt nicht fertig

in Bezug auf unseren Vertrag haben wir 2 Belege erhalten obwohl über 21k€ schon bezahlt, die nach dem Fälligkeitsdatum verschickt wurden, weil Sie weiterhin unsere alte Postanschrift verwenden. Wir hatten Ihnen die neue Adresse am 1. August mitgeteilt. Bis Heute, am 8. Oktober 2022, ist unsere Küche noch nicht fertig - die Installation ist noch nicht abgeschlossen und ein Gerät fehlt noch und verschienden Aufbau mangel bestehen. Offene Aufgaben von Küchenquelle umfassen: 1. Induktionskochfeld von Siemens mit Downdraft ist immer noch nicht geliefert und uns wurde im März gesagt, dass dies ein Grund war, Siemens statt Bora zu wählen 2. Das Glas der hinteren Spritzwand ist nicht installiert 3. Wir vermissen Einlegeböden von einem oberen Hängeschrank 4. Es gibt eine beschädigte Tür, die ersetzt werden muss 5. Nach dem Einbau der Arbeitsplatte sind verschiedene Schranktüren und das seitliche Verkleidungsteil nicht eben, weil sie nicht ordnungsgemäß eingebaut wurden, wie von den Technikern des Arbeitsplatteninstallateurs empfohlen. 6. Das Verkleidungsteil, das über dem Ofen passend zu den weißen Schränken angebracht wurde, ist lose und zu hoch, so dass es ästhetisch nicht mit dem Rest der Schränke harmoniert. 7. Sie haben einen Kühlschrank geliefert, aber entweder ist er falsch installiert oder defekt, denn alle 2-3 Tage ist der Gefrierschrank voll mit Frost und Eis.

Küchenquelle Gekauft - Bezahlt und nicht fertiggestellt

Da wir vor über 13 Jahren eine wirklich schöne Landhausküche mit Porzellangriffen von Küchenquelle in Uform geplant bekommen habe und welche an einem Tag fertiggestellt war haben wir uns wieder für KQ entschieden, was sich als große Fehlentscheidung herausgestellt hat. Hätten wir uns bloß vorher informiert und diese ganzen Bewertungen gelesen denen wir uns ausnahmslos anschließen können! Wir hatten im Juni 2021 einen Küchenplaner vorort der 2 gerade Zeilen für uns geplant hat. Der 1. Einbauversuch hat dann am 23.09.2021 stattgefunden. Man konnte sich mit den 2 Monteuren nicht verständigen, sie sprachen kein Wort deutsch. Fazit: die Küche wurde falsch aufgebaut zu weit hinten angefangen sie stand an der Wand über inkl. zum Teil falsch montierter Griffe. Die Verkleidung = Arbeitsplatte anstatt Fenstersims wurde so weit über der Heizung angebracht so daß der Fenstersims beheizt wurde. Das allerschlimmste war das sie direkt unter einer Steckdose gebohrt haben und dadurch einen Stromausfall verursacht hatten, den sie vertuschen wollten (Bilder liegen KQ vor). Es ließ sich (als sie dann wegwaren) der FI Schalter nicht mehr einschalten). Die nicht aufgebauten Teile wie Nischen, Abschlußleisten etc. standen dann bis unter die Decke fast ein Jahr in der Küche, Flur etc. herum. Wir sollten wegen der defekten Stromleitung eine Elektrofirma kommen lassen, welche einen Kostenvoranschlag machen sollte und welchen wir wiederum bei der Monteurfirma einreichen sollten und dann erstmal auf eigenen Kosten den Schaden repapieren lassen und danach die Rechnung einreichen. Wir haben diesen Schaden gleich auf eigene Kosten reparieren lassen! Der 2. Versuch war dann am 30.03.2022. Da wurde die Küche zum Teil wieder abmontiert und weiter nach vorn aufgebaut, sodaß sie wenigstens nicht mehr an der Wand zur Tür übersteht. Die Monteure behaupteten die Planung sei falsch, Planer sagte es war ein Aufbaufehler. Es kam niemals jemand vorbei, keine Stellungnahme seitens KQ. Auf unzählige Telefonate, Emails, Brief an GF mit Einschreiben/Rückschein kam keine Antwort. Am 01.07.2022 war dann der 3. Versuch. Es wurden 4 anstatt 6 Fronten mit falsch montierten Griffen ausgetauscht, die Nischenverkleidung angebracht und Risse an der Arbeitsplatte mit Silikon übermalt. Allerdings wurden nur 4 Fronten geliefert es fehlen bis heute immer noch 2. Das Mülleimersystem sowie eine Abschlußleiste am Kühlschrank unten rechts. Mittlerweile haben wir sogar eine Anwältin eingeschaltet, welche aber auch keine Anwort von KQ bekommt. Unfassbar unverschämt wie mit Kunden umgegangen wird. Nie, niemals mehr wieder Küchenquelle! KAV21-113698-A!

Küchenquelle Nicht richtiger zusammenbau unserer Küche

Mitarbeiter von küchenquelle haben die arbeitsplatte vom herd bis spüle verkehrt gesägt so dass die spüle verkehrt herum eingebaut werden musste den herdunterbauschrank wurde die Leiste heraus gebrochen weil Herdplatte nicht passte wir haben einen falschen Herd erhalten WIR wollten ein Induktionherd und geliefert wurde serran Herd ,,dunstabzughaube hat eine Riesen delle BITTE helfen Sie uns unter telefonische Rufnummer 0162 3497464 danke ****** ******

Küchenquelle Mangelhafte Kücheninstallation

Am 20.04.22 wurde die Küche geliefert und aufgebaut. Dabei wurde festgestellt, dass der gesetzliche Mindestabstand zwischen Herd und Dunstabzugshaube zu gering ist. Nach Kontaktaufnahme mit ihrer küchenberaterin würde daraufhin ein anderer Schrank bestellt, dieser wurde am 24.06 geliefert. Beim Einbau stellten die Monteure fest,das nun auch die Rückwand zu klein war und die beiden seitenschränke auch nicht reinpassten. Daraufhin hat der monteur zwei neue seitenschränke und Rückwand bestellt und seitdem gab es nach mehrmaligen Telefonaten mit ihren Service keine Rückmeldung, keinen Ansprechpartner bzw. Kein zuständigen der sich die Mängel auch mal vor Ort anschaut. Dadurch bis heute, den 04.10.22 keine Küchennutzung möglich. Wie sieht es nun mit den Garantieansprüchen der Elektrogeräte aus? Ich erwarte eine schnelle Rückmeldung sowie Mängelbeseitigung ihrerseits.

Küchenquelle unvollständige bzw. falsche Lieferung

Die Küche wurde im April 2022 bestellt und nur teilweise geliefert. Bis heute - 5 Monate danach -fehlen noch div. Teile bzw. wurden dann falsch nachgeliefert. Auf schriftl. Beanstandungen wird nicht reagiert. KüchenQuelle kann keinesfalls empfohlen werden. Nehmen Sie Abstand von einem Kauf.

Küchenquelle Küchenteile wurden bis heute nicht geliefert und 3. Mahnung

Sehr geehrte Damen und Herren, auf meine u.a. Mails wurde seitens Küchen Quelle nicht reagiert. Heute erhielt ich eine dritte Mahnung, datiert 06.09.2022, zu der ich aus u.a. Gründen wiederum Widerspruch einlege. Ich hatte bereits Anfang diesen Jahres zwei Zahlungen geleistet. Die beschädigten und zusätzlich bestellten Küchenteile wurden bis heute nicht geliefert. Wie bereits mitgeteilt, möchte ich mit sofortiger Wirkung vom Kauf der Küche zurücktreten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am 05.09.2022 um 17:32 schrieb ****** ****** <******@gmx.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, da Sie mir auf meine E-Mail vom 29.08.2022 noch nicht geantwortet haben und schon eine zweite Mahnung per Post bei mir eingegangen ist, obwohl ich noch nicht einmal die erste Mahnung geschweige denn die dazu gehörige Rechnung von Ihnen erhalten habe und die Küche bis heute 05.09.2022 weder komplett noch fertig geliefert und auch nicht fertig aufgebaut ist, trete ich hiermit vom Kauf zurück und bitte um Rückabwicklung der gekauften Küche vom 07.08.2020. Ich hatte Ihne genug Zeit gegeben die Küche im vollen Umfang zu liefern bzw. funktionstüchtig aufzustellen. - Planung und gleichzeitige Bestellung: 07.08.2020 - Lieferung am 23.02.2021 (schlechte Küchenmonteure) - Reklamation beschädigter Teile und nicht fachgerechter Anbringung der Silikonnähte am 24.02.2021 - Teilenachbestellung am 26.09.2021 aufgrund falscher/fehlerhafter Planung der Küche seitens Herrn Sascha Schröder Da wie schon oben erwähnt die Küche so nicht in vollem Umfang einsatzbereit ist, trete ich hiermit vom Kauf zurück und bitte um Rückabwicklung des Kaufes. Ich gebe Ihnen hiermit 14 Tage Zeit, um auf meine E-Mail vom 05.09.2022 zu antworten. Sollte ich bis zum 29.09.2022 nichts von Ihnen gehört haben, werde ich die Angelegenheit (incl. Schadensersatzforderung, da die Küche nicht im vollen Umfang einsatzbereit ist) meinem Anwalt übergeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel.: +49 1520 2304143 E-Mail: ******@gmx.de Am 29.08.2022 um 18:10 schrieb ****** ****** <******@gmx.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde von der für meine Post beauftragten Person mitgeteilt, dass Sie mir eine Mahnung zur Begleichung einer Rechnung (die ich nie nicht erhalten habe) zugeschickt hätten. Die zwei Teilzahlungen wurden ja schon vor längerer Zeit geleistet, worauf die bestellten Küchenteile geliefert werden sollten. Anscheinend sind Sie nicht darüber im Bilde, dass diese Küchenteile immer noch nicht bei mir eingetroffen sind und die Speditionsfirma mich zwecks einer Terminvereinbarung bis heute nicht kontaktiert hat. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Küchenquelle Anstöße und Kanten an den Türen und Schubladen sind aufgeqoulen und hochgegangen.

Habe am 14.03.2019 bei Küchen Quele GmbH eine Küche bestellt. Nach 3 Jahren habe ich festgestellt das an den Türen und Schubladen die Anstösse und Kanten aufgeqoulen sind.

Küchenquelle Chaos Kundenserice - nach über 1,5 Jahren keine fertige Küche!

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Erfahrungen die ich als Kunde mit Ihrem Service machen musste sind weniger als mangelhaft. Ende 2020 haben wir eine Küche über Sie bestellt, welche Anfang 2021 auch teilweise wie besprochen montiert wurde. Beim Einbau stellte man bereits fest, dass manche Abdeckungen fehlen - es wurde aber zugesichert diese schnellstmöglich nachzusenden. Dies ist bis heute nicht passiert. Des Weiteren wurde bei der Planung ein Heizkörper nicht berücksichtigt, sodass nun 6 Schubladen nicht zu gebrauchen sind, da jeder Gebrauch die Heizung beschädigen würde. Zusätzlich wurden manche Silikonfugen vergessen oder nur schlecht gezogen, sodass auch diese Ihre Funktion nicht erfüllen können. Zu allem übel ist nun auch bereits die erste Schranktür verzogen, sodass diese eigentlich bereits wieder getauscht werden müsste. Insgesamt ist der Zustand der Küche im Vergleich zum Kaufpreis eine Frechheit, was durch den nicht vorhandene Kundenservice verstärkt und untermauert wird. Fehler können passieren, nur sollte man zu diesen stehen! Daher nun mein letztmaliger Versuch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Zitat meiner letzten Mail an Ihren Kundenservice, auf welche keinerlei Reaktion erfolgte: „Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich über das höchst unprofessionelle Verhalten Ihrerseits beschweren. Die Küche aus o.g. Auftrag wurde vor fast 1,5 Jahren eingebaut und bis heute ist die Mängelbeseitigung durch Sie nicht erfolgt. Zahlreiche Male sind wir mit dem entsprechenden Berater (Uxx Sxxxxx) in Kontakt getreten, haben mit Ihrer Hotline telefoniert oder wurden kürzlich von Herrn Rxxxx (oder ähnlich) angerufen - NICHTS hat uns auch nur ein Stück weiter gebracht. Noch während des Einbaus der Küche stellten Ihre Monteure fest, dass u.a. Abdeckungen der Scharniere fehlten und sagten, diese werden uns schnell nachgeliefert - dies ist bis heute nicht erfolgt. Zusätzlich wurde ein Heizkörper in der Planung durch Herrn Sxxxx nicht berücksichtigt, was durch den Einbau von Stoppern wenigstens etwas „korrigiert“ werden sollte, sodass die Schubladen nicht bei jedem öffnen den Heizkörper beschädigen. Zusätzlich fehlten teilweise Silikonfugen. Oft wurde uns zugesichert, dass Sie sich kümmern und eine Nachbesserung erfolgt, aber nie ist etwas passiert. Nein anstatt einer Kulanzlösung für den Kunden, z.B. Teilerstattung nach Fehlerbehebung, schickten Sie uns ohne jegliche Mängelbeseitigung eine Rechnungen mit der Aufforderung zur Zahlung des Restbetrages. Lange Zeit ist nun nichts passiert und wir warteten noch auf die Rückmeldung zu unserem letzten Kontaktversuch, da rief ein Herr Rxxxx (o.ä.) an um einen Termin zur Besichtigung zu vereinbaren. Dieser Anruf ereignete sich am 28.06. von der Telefonnummer 0176XXXXXXX und es wurde ein Termin für den 06.07. vereinbart. Wir haben uns extra frei genommen, um endlich eine Klärung erwirken zu können und Sie können raten was passiert ist: trotz Erinnerungssms von uns an Hr. Rxxxxx ist niemand zu dem Termin erschienen. Auf Anrufversuche oder eine SMS vom 07.07. mit der Bitte um Rückmeldung wurde bis heute nicht reagiert. Demnach stehen wir heute immer noch genau da, wo wir auch vor knapp 1,5 Jahren standen. Mit einer unfertigen Küche, für die wir ca. 15 TEUR gezahlt haben. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde so vernachlässigt und behandelt werde. Es kann nicht sein, dass Versprechen gegeben aber nicht gehalten werden. Es kann nicht sein, dass sogar vereinbarte Termine, für die man sich extra frei nimmt !, nicht eingehalten werden. Insgesamt lässt sich das Verhalten Ihrer Firma als sehr unzufriedenstellend zusammenfassen und langsam verliere ich die Lust, mich selbst mit Ihnen zu beschäftigen und sehe mich daher gezwungen gegebenfalls anwaltlichen Beistand hinzuzuziehen, insofern wir auch nach dieser Nachricht erneut von Ihnen sitzen gelassen werden. Für all die Zeit und all den Ärger erwarte ich als Kunde eine Entschädigung, sowie eine Mängelbeseitigung so schnell wie möglich. Zusätzlich habe ich die Prämie für eine Kundenwerbung, die ich damals als wir noch zufrieden waren mit dem Kontakt vollzogen hatte, nie erhalten. Dies rundet den Gesamteindruck leider perfekt ab. Ich bitte um Rückmeldung Ihrerseits bis zum 12.08. - danach werde ich diese Nachricht mitsamt einer negativen Bewertung auf jeglichen Bewertungsportalen veröffentlichen. Es tut mir leid so drohend werden zu müssen, doch langsam reicht es. Da Sie als lesende Person nichts dafür können, sondern die Beschwerde gegen Ihr Unternehmen gerichtet ist, wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen„

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben