Hotel wurde nicht gebucht/ Ersatzhotel nicht vergleichbar

  • Ungelöst
  • 26 Jan 2023
  • #461302
  • 111
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe meine London Reise mit der Booking ID: 216**** am 28.12.2023 bis zum 02.01.2023 angetreten. Leider war die Reise nicht ohne Probleme. Bei der Buchung der Reise war unsere Priorität so nah wie möglich am Big Ben zu sein, und haben auch von dem Standpunkt unsere Tagesausflüge geplant. Am Hotel angekommen (21 Tothill St, London SW1H 9LL, Vereinigtes Königreich) haben wir die Auskunft bekommen, dass unser Zimmer von Last Minute im Oktober storniert wurde, ohnedasswir darüber informiert wurden. Die telefonische Beratung war weniger hilfreich. Nach 4 Stunden hin und her telefonieren habe wir ein alternatives Hotel bekommen (The Royal National Hotel) über welches ich mich nicht informieren konnte, welche Bewertungen das Hotel hat,wiedas Frühstück ist, die Sauberkeit des Hotels etc. Wir haben ein Zimmer mit getrennten Betten bekommen, das sollte nicht sein und war nicht so gebucht, das Zimmer war schmutzig und nicht zu vergleichen mit den Vorstellungen und Erwartungen die wir bei dem vorherigen Hotel wollten. ,, Ersatzhotels sind dann als gleichwertig anzusehen, wenn sie von Kategorie, Ausstattung und Lage sowie Standard dem gebuchten Objekt vollständig entsprechen und in unmittelbarer räumlicher Nähe zu dem gebuchten Hotel liegen." Was nicht der Fall war. Das Hotel war über 3 km vom Big ben entfernt und war mit erst über 30 min erreichbar, dafür habe ich nicht gezahlt. Uns ging der ganze Tag verloren und die Fahrt mit dem Taxi über 20 Euro wurde auch nicht wie versprochen von euch übernommen, obwohl der Beleg, wie vom Telefongespräch entnommen an die letzte Mail von euch geschickt wurde. Zudem wurde auf dem Rückweg unsere Koffer nicht von euch mitgebucht, obwohl in meiner Last Minute App das Economy Ticket und nicht das light zu sehen war und ich sogar per Chat gefragt habe und mir die Auskunft gegeben wurde das ich einen großen Koffer gebucht habe, musste ich noch 52 Euro am Flughafen liegen lassen. Deswegen fordere ich jetzt Schadenersatz, mit meinem Anwalt, wurde ich bei der Erstberatung über meine Rechte aufgeklärt.
,,Der Reiseveranstalter darf die im Vertrag vereinbarte Leistung nachträglich nur ändern, wenn er sich diese Möglichkeit ausdrücklich im Vertrag vorbehalten hat. Im Regelfall enthalten die allgemeinen Reisebedingungen eine solche Klausel. Kannst du wegen Überbuchung nicht in das im Reisevertrag festgelegte Hotel einziehen, liegt immer ein Reisemangel vor (§ 651c Abs. 1 a.F. BGB, § 651i Abs. 2 BGB). Du hast deshalb das Recht, einen Teil des Reisepreises erstattet zu bekommen (§ 651d Abs. 1 a.F. BGB, § 651m BGB). Reiseveranstalter muss informieren steht bereits vor Antritt der Reise fest, dass das Hotel am Urlaubsort überbucht ist, muss der Reiseveranstalter den Kunden umgehend informieren. Nur dann kann er entscheiden, ob er trotz der Überbuchung anreisen oder von der Reise Abstand nehmen will. Informiert der Veranstalter den Urlauber nicht, kann er allein deshalb den Reisepreis um 15 Prozent mindern. Diese Erstattung kommt zur Minderung wegen anderer Mängel noch hinzu. Das Landgericht Frankfurt hielt in einem Fall deshalb eine Minderung von insgesamt 60 Prozent für angemessen (Urteil vom 28. März 2008, Az. 2 24 S 139/07).“ Mit meinem Anwalt sind wir auf eine Schadensersatzhöhe von 275Euro gekommen (zzgl. Fahrkosten mit Taxi) der Koffer soll auch von Ihnen separat erstattet werden 50€. Ich hoffe, wir können es auf dem privaten Weg klären, ansonsten würden wir vor Gericht gehen. Sie haben meine Daten, unter die sie mich erreichen können (015902354777), das Geld können Sie mir über meine IBAN schicken an ****** ****** DE627015************ SSKMDEMMXXX. Ich bitte um Rückruf oder eine schriftliche Rückmeldung, wenn sie noch was brauchen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Lastminute.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-02-2023 um 19:17 Uhr


Betreff: Schadensersatz Booking ID: 2167200684


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe meine London Reise mit der Booking ID: 2167200684 am 28.12.2023 bis zum 02.01.2023 angetreten. Leider war die Reise nicht ohne Probleme. Bei der Buchung der Reise war unsere Priorität so nah wie möglich am Big Ben zu sein, und haben auch von dem Standpunkt unsere Tagesausflüge geplant. Am Hotel angekommen (21 Tothill St, London SW1H 9LL, Vereinigtes Königreich) haben wir die Auskunft bekommen, dass unser Zimmer von Last Minute im Oktober storniert wurde, ohnedasswir darüber informiert wurden. Die telefonische Beratung war weniger hilfreich. Nach 4 Stunden hin und her telefonieren habe wir ein alternatives Hotel bekommen (The Royal National Hotel) über welches ich mich nicht informieren konnte, welche Bewertungen das Hotel hat,wiedas Frühstück ist, die Sauberkeit des Hotels etc. Wir haben ein Zimmer mit getrennten Betten bekommen, das sollte nicht sein und war nicht so gebucht, das Zimmer war schmutzig und nicht zu vergleichen mit den Vorstellungen und Erwartungen die wir bei dem vorherigen Hotel wollten. ,, Ersatzhotels sind dann als gleichwertig anzusehen, wenn sie von Kategorie, Ausstattung und Lage sowie Standard dem gebuchten Objekt vollständig entsprechen und in unmittelbarer räumlicher Nähe zu dem gebuchten Hotel liegen." Was nicht der Fall war. Das Hotel war über 3 km vom Big ben entfernt und war mit erst über 30 min erreichbar, dafür habe ich nicht gezahlt. Uns ging der ganze Tag verloren und die Fahrt mit dem Taxi über 20 Euro wurde auch nicht wie versprochen von euch übernommen, obwohl der Beleg, wie vom Telefongespräch entnommen an die letzte Mail von euch geschickt wurde. Zudem wurde auf dem Rückweg unsere Koffer nicht von euch mitgebucht, obwohl in meiner Last Minute App das Economy Ticket und nicht das light zu sehen war und ich sogar per Chat gefragt habe und mir die Auskunft gegeben wurde das ich einen großen Koffer gebucht habe, musste ich noch 52 Euro am Flughafen liegen lassen. Deswegen fordere ich jetzt Schadenersatz, mit meinem Anwalt, wurde ich bei der Erstberatung über meine Rechte aufgeklärt.
,,Der Reiseveranstalter darf die im Vertrag vereinbarte Leistung nachträglich nur ändern, wenn er sich diese Möglichkeit ausdrücklich im Vertrag vorbehalten hat. Im Regelfall enthalten die allgemeinen Reisebedingungen eine solche Klausel. Kannst du wegen Überbuchung nicht in das im Reisevertrag festgelegte Hotel einziehen, liegt immer ein Reisemangel vor (§ 651c Abs. 1 a.F. BGB, § 651i Abs. 2 BGB). Du hast deshalb das Recht, einen Teil des Reisepreises erstattet zu bekommen (§ 651d Abs. 1 a.F. BGB, § 651m BGB). Reiseveranstalter muss informieren steht bereits vor Antritt der Reise fest, dass das Hotel am Urlaubsort überbucht ist, muss der Reiseveranstalter den Kunden umgehend informieren. Nur dann kann er entscheiden, ob er trotz der Überbuchung anreisen oder von der Reise Abstand nehmen will. Informiert der Veranstalter den Urlauber nicht, kann er allein deshalb den Reisepreis um 15 Prozent mindern. Diese Erstattung kommt zur Minderung wegen anderer Mängel noch hinzu. Das Landgericht Frankfurt hielt in einem Fall deshalb eine Minderung von insgesamt 60 Prozent für angemessen (Urteil vom 28. März 2008, Az. 2 24 S 139/07).“ Mit meinem Anwalt sind wir auf eine Schadensersatzhöhe von 275Euro gekommen (zzgl. Fahrkosten mit Taxi) der Koffer soll auch von Ihnen separat erstattet werden 50€. Ich hoffe, wir können es auf dem privaten Weg klären, ansonsten würden wir vor Gericht gehen. Sie haben meine Daten, unter die sie mich erreichen können (015902354777), das Geld können Sie mir über meine IBAN schicken an ****** ****** DE6270150000100XXXX SSKMDEMMXXX. Ich bitte um Rückruf oder eine schriftliche Rückmeldung, wenn sie noch was brauchen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-02-2023 um 21:32 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Würde mir Hilfe wünschen vor allem wenn man sich im Ausland befinden und der Sprachforscher der Mitarbeiter war schwer zu verstehen

2
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.