Kein Rückflug aus London durch Flugzeitverschiebung. Lastminute.de bestätigte den Rückflug.

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  • 04 Aug 2022
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Sehr geehrten Damen und Herren,
wir sind gestern aus unserer London Reise wiedergekommen. Beim Abflug schien noch alles in Ordnung zu sein. Wir haben noch nach Bestätigung des Rückfluges per Email angefragt. Uns wurde gesagt wir hätten ein bestätigten Rückflug am:
Rückflug
Fluggesellschaftsbuchungscode: X83K6S
Fluggesellschaft: Ryanair
Flugnummer: FR 1518
Flugklasse: Economy
Abflug: London Stansted , 03/08/2022 07:50
Ankunft: Hamburg , 03/08/2022 10:15


Vorher:
Rückflug
Fluggesellschaftsbuchungscode: X83K6S
Fluggesellschaft: Ryanair
Flugnummer: FR 1520
Flugklasse: Economy
Abflug: London Stansted , Di. 02/08/2022 15:00
Ankunft: Hamburg , Di. 02/08/2022 17:25

Da es Probleme gab und wir uns nicht online einchecken konnten und eine 110 Eur Straffe (55Eur pro Person) am Flughafen in Hamburg an Ryanair zahlen mussten, haben wir uns direkt nach Ankunft in London im Hotel bei Lastminute.de telefonisch gemeldet.
Dort haben wir von einem ihrer Mitarbeiter erfahren das wir keinen durch die Airline bestätigten Rückflug haben. Er wird sich aber kümmern und uns einen Rückflug innerhalb 7 Tagen anbieten. Der Mitarbeiter sagte es bleibt uns überlassen sich selbst um einen Rückflug zu kümmern da laut seiner Datenbank keine Flüge mehr vorhanden sind. Der nächste wäre ab 08 August wieder möglich werden. Wie ist sowas möglich?
Wir waren aber gezwungen am 02.08 oder spätestens 03.08 zurückzufliegen um unsere Arbeit wiederaufzunehmen.
Bis heute haben wir keine weiteren Informationen bekommen. Und auch keine Informationen zum Rückflug aus London. Vor dem Abflug in Hamburg haben wir noch per Mail angefragt ob alles mit dem Rückflug ok sei. Was per Mail bestätigt wurde. „Wir haben Ihnen die Alternative am 13.07.2022 zugesandt:“
Wir haben noch am selben Tag den Rückflug auf eigene Kosten gebucht. Kosten für zwei Personen: 397.05 GBP. Bei der Buchung hat alles wunderbar geklappt. Sogar der Onlinecheck-In. Wir haben einen Flug von Heathrow nach Cologne/Bonn am 02. Aug um 20 Uhr gebucht.
In der Anlage ist der Nachweis abgelegt. Wenn notwendig, dann kann auch die Rechnung als Nachweis zugeschickt werden.

Ich bitte sie den Betrag von 397.05GB und 110 Eur (2x 55Eur Ryanair) der uns entstanden ist zu begleichen. Der Online Checkin war mit der Ryainair App nicht möglich. Nach Eingabe der Emailadresse und der BookingID PNR: X83K6S hat die App einen Fehler angezeigt. Vermutlich wurde bei der Buchung eine andere Emailadresse verwendet. Das wurde uns am Schalter von Ryainair gesagt und das wir nicht die ersten wären mit dem Problem.

Bitte setzen sie sich mit uns bis spätestens 18 August in Verbindung um die Angelegenheit zu klären und den Betrag zu begleichen.
Sollten weitere Informationen notwendig sein, bitte um Info.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

****** F.

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