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Reklamationen & Beschwerden (1.309)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lastminute.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lastminute.de – Booking ID 2415702473_Flugstorno _Achtung, FALSCHE Info von ihnen! Änderung Ihrer Flugzeiten falsch!

– Booking ID 2415702473_Flugstorno _Achtung, FALSCHE Ifo von ihnen! Änderung Ihrer Flugzeiten/ Guten Tag, Wir haben jetzt gerade 2 x mal bei Ihnen angerufen und Ihre Mitarbeiter sagten, wir sollen nochmal schreiben, weil unsere Flugstorno E-Mails nicht angekommen sind! Aber wir haben doch jedes Mal automatische Eingangsbestätigung bekommen! Was soll das?! Ihre Flugänderung unten war FALSCH und zwar einen riesen Fehler haben Sie gemacht ! Die Fluggesellschaft hat uns telefonisch informiert dass unser Hinflug seit 22.August NICHT MEHR NACH MAUI (Kahului) ging, sondern auf die andere Insel von der Hawaii Gruppe, namens O'ahu, bei Honolulu ! Somit hätten wir gar nicht mehr nach Maui fliegen können! wie kann sein, dass Sie uns diese falsche Flugänderung, siehe unten, am 23.August geschickt haben!? Gott sei Dank, haben wir das selber aufgedeckt/geklärt und die Fluggesellschaft Condor hat uns eine kostenlose Stornierung angeboten, siehe unsere von Condor an Sie weitergeleitete E-Mail vom 25.August mit dem Flugstorno und dem Anhang, da steht Hinflugziel Flughafen Honolulu! Sehen Sie selbst, bitte! Stornorechnung, neuer Betrag 0,- €. Wir bekommen das ganze Flugticketsgeld zurück! Bitte auch um Rückerstattung des kompletten Flugpreises 2.400,- € (laut Condor) zusätzlich zu der Hotel + Transfer komplette Rückerstattung (totale Insel zerstört, besonders die Westküste, wo unser Hotel ist, der Transfer konnte bis 28.August sowieso nicht sagen, ob die Straßen freigeräumt werden und ob die uns vom Flughafen abholen können oder nicht, aber wir wären jetzt zum Flughafen auf die Insel O'Ahu, bei Honolulu gelandet! geht's noch?!) Wir sind entsetzt und geschockt als Kunden und werden NIE WIEDER bei last-minute was buchen! Betrügermasche! Beim Anwalt waren wir auch am 21.August! Bitte melden Sie sich endlich, sonst gehen wir nochmal zum Anwalt! Vielen Dank, Mit freundlichem Gruß, ****** ******. -siehe Anhang!

Lastminute.de Betrug

Wir hatten 295 € für Flug+Hotel angezahlt und EasyJet hat dann den Rückflug annuliert (tatsächlich nur um einen Tag verschoben, was für uns ok gewesen wäre). Lastminute konnte angeblich keinen Ersatzflug organisieren, obwohl ich auf der EasyJet Webseite noch freie Plätze zum Rückflugtag gesehen habe. EIn paar Mal hatte ich deren Nummer auf dem Display aber es wurde sofort aufgelegt wenn ich ranging. Meine Rückrufe waren erfolglos. Unsere Reise wurde einfach storniert und von den 295€ wurden uns nur 46€ erstattet. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.

Lastminute.de Kein Kontakt, keine Hilfe und Lügen!

-Keine Angabe darüber wie hoch die Stornogebühren sein würden, wenn man die Reise storniert - Keine Klarheit, darüber was kostenlos stornierbar ist(mit der kostenlosen Stornierung wurde geworben) -Stornierung wird gemacht ohne vorher die gebühren anzugeben und dann nicht rückgängig -Kontakt nur über Chat möglich, welcher sehr langsam ist und nicht weiterhilft. KEINE Klarheit darüber, wie Kostenentstehen(Keine Rechnung!?)

Lastminute.de Handgepäck zusätzlich bezahlen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen Flugtickets nach Island mit Play Airline gekauft. Booking ID: 2304048185. Handgepäck ist inbegriffen (bitte siehen Sie das angehängte Bild). Leider wurden wir auf dem Rückflug am Boarding-Gate gebeten, für unser Handgepäck zu bezahlen, sonst durften wir nicht an Bord gehen, obwohl wir erklärt haben, dass das Handgepäck in unserem Flug enthalten war. Die Dame am Gate war unnachgiebig und stur und sagte, dass wir für das Handgepäck zusätzlich zahlen müssten, da es nicht direkt auf der Bordkarte angegeben war und daher Ihre Schuld sei, wie sie sagte. Dies war sehr teuer für uns und hat das Ende unserer Reise sehr verdorben. Wir mussten zusätzlich 180 € bezahlen (bitte sehen Sie das angehängte Dokument) für etwas, das wir bereits beim Kauf der Flugtickets bezahlt hatten. Bitte erstatten Sie uns den bezahlten Betrag so bald wie möglich zurück. Gruß ****** ******

Lastminute.de Aufgabestücke bezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin gestern von Kreta nach Hamburg zurück geflogen. Meine booking ID lautet 2268448353. Und musste mein Gepäck zahlen obwohl es im Preis mit inbegriffen war. Mit freundlichen Grüßen M.******

Lastminute.de Unzumutbare Hotelaufenthalt

Hallo Wir sind laut Rezeption im besten ****** des Hotels im 2 Stock untergebracht. Gestern Nacht wurden wir von 2 Kakerlaken überrascht. Die ganze Nacht Raschelt etwas im ****** und Bad. Weiterhin haben wir AL inklusive gebucht müssen für das Wasser über Nacht bezahlen Die Reinigung im ****** ist gleich null. Das Bad wurde nicht mal geputzt. Am Kaffee Bereich wird es einem Übel . Kaffee muss man sich aus verdeckten Tassen selber aufbrühen, wenn Wasser vorhanden. So durchläuft das die ganze Anlage. In den Duschen draussen am Pool steht man im Matsch während des Duschen. Wir haben eine andere Unterkunft gefunden mit Bed und breakfast. Abends werden wir auswärts essen gehen. Bitte veranlassen Sie eine Rückerstattung auf mein Konto. MfG ****** ******

Lastminute.de Ich habe versehentlich die falsche email Adresse beim Buchen verwendet

ich habe unter der Booking siehe unten die falsche Email Adresse angegeben. ist: Rainerhofmann@t-online.de soll: ******@t-online.de

Lastminute.de Reisemangel

Reklamation: Reisemangel durch Gepäckverlust Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich die bei ihnen gebuchte Reise vom 25.03. bis 01.04. 2023 nach Alcudia, Mallorca mit der Booking-ID 2249321250 reklamieren. Nachdem unser Hinflug am 25.03. Verspätung hatte, mussten wir sehr lange auf eins der drei Gepäckstücke warten. Es stellte sich dann heraus, dass der Koffer ,verlohren‘ gegangen war woraufhin ich gleich am Flughafen einen Suchauftrag aufgegeben habe. Die Ref Nummer für den Vorgang im System lautet PMIEW15510. Leider handelte es sich um den größeren Koffer mit Gepäck für mich und meine beiden Töchter (8 und 12 Jahre alt). Sämtliche Bekleidungsstücke, Handtücher, Wasch- und Reinigungsequipment und Medikamente befanden sich in diesem Koffer. Zusätzlich hatte ich geplant an einigen Tagen von Mallorca aus zu arbeiten und hatte die Unterlagen bzw. das Ladegerät für mein Dienstlaptop in dem Koffer. Der Koffer wurde bis zum Ende der Reise nicht geliefert und kam erst am 18.04. überhaupt an der Heimatadresse an. Aus diesem Grund haben ich und meine Kinder (und prinzipiell auch die 4. Person) einen Reisemangel erfahren, da wir in den ersten Tagen ausschließlich damit beschäftigt waren die entsprechende Kleidung, Waschutensilien und Medikamente zu kaufen. Entsprechend konnten wir die geplanten Ausflüge nicht wahrnehmen und die Urlaubsqualität insgesamt war vermindert. Zusätzlich konnte ich meine geplante Tätigkeit für meinen Arbeitgeber nicht wahrnehmen. Durch die Verspätung des Fluges und der Unannehmlichkeit durch die Koffersuche war die Mietwagenstation schon geschlossen, so dass wir uns ein Hotel vor Ort suchen mussten, den Mietwagen erst am 26.03. abholen konnten und dadurch weitere Verzögerungen des Urlaubsstarts und Kosten entstanden sind. Insgesamt ist uns für uns ein gravierender Qualitätsverlust der Reise und ein Reisemangel entstanden, den ich hier reklamiere. Ich fordere für den Mangel „Gepäckverlust und damit einhergehende Minderung der Zeitkapazitäten für Urlaubsstart und Urlaubsaktivitäten “ entsprechend der Frankfurter Tabelle für Reisepreisminderung 20% der uns entstandenen Reisekosten zurück (Pauschalreisebetrag =1.912 EUR), entspricht also einer Erstattung von 382 EUR. Ich gehe davon aus, dass auch Sie ein großes Interesse an der Qualitätssicherung der von Ihnen angebotenen Pauschalreisen haben und erwarte dazu gern Ihre schriftliche Bestätigung bzgl. des Schadensersatzes spätestens bis zum 15.09.2023. Die Reklamation wurde Ihnen auch noch einmal per Einschreiben/Rückschein zugestellt. Ich würde nur ungern unsere Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen. Mit freundlichem Gruß

Lastminute.de Ich fordere für den Mangel „Ungeziefer im Hotelzimmer“ 50% der uns entstandenen Hotelkosten zurück

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich die bei ihnen gebuchte Reise vom 25.07. bis 01.08. 2023 nach Malia, Kreta mit der Booking-ID 2424078311 reklamieren. Nach den Buchungsunterlagen hatten wir für die Reise das *** Hotel Socrates für 7 Nächte das SUPERIOR-ZIMMER für 3 Personen inklusive Frühstück gebucht. Dies konnte so jedoch bei Ankunft nicht wahrgenommen werden, da das Hotel uns nur das Standard Zimmer für 3 Personen bereitstellte. Dies wäre allerdings für uns auch OK gewesen, wäre das Zimmer nicht komplett mit Bettwanzen infiziert gewesen. Dies stellten wir allerdings erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag fest, als wir die Schädlinge live und in Farbe zufällig über die Kopfkissen laufen sahen (siehe Fotos). Bis dahin glaubten wir, es nur mit Mückenstichen zu tun zu haben. Da wir am Sonntag einen Ausflug gebucht hatten und sehr früh das Hotel verließen, habe ich die Rezeption (erst ab 10 Uhr besetzt) am Sonntag telefonisch auf den hygienischen Mangel aufmerksam gemacht und ein neues Zimmer gefordert. Die Angestellte sagte mir freundlich aber bestimmt, dass aktuell kein Zimmer mehr frei sei. Deshalb forderte ich dann den Austausch der kompletten Matratze, es wurde aber nur das Bett neu bezogen, was natürlich bei Bettwanzen eher nicht hilft. Wir sahen uns daher gezwungen, am Sonntag Abend nach der Rückkehr vom Ausflug selbst auf „Wanzenjagd“ zu gehen. Am Montag morgen haben wir die Rezeption erneut auf den Mangel aufmerksam gemacht. Der diesmal männliche Angestellte sagte, er schickt Reinigungspersonal durch - und fertig. Es sei nicht unsere Aufgabe zu reinigen. Außerdem könnte es auch sein, dass wir die Schädlinge selbst eingeschleppt hätten… Lange Rede – abgesehen von der Tatsache, dass wir alle drei komplett zerstochen waren (ich hatte rund 30 stark juckende Stiche am gesamten Oberkörper, die ich mir bereits von meinem Hausarzt als Wanzenstiche habe bestätigen lassen (siehe auch Fotos)), mussten wir vor der Abreise unser gesamtes Gepäck mit Insektenspray desinfizieren, damit wir die sehr ungebetenen Gäste nicht auch noch bei uns zu Hause einschleppen. So ein Vorfall ist in Deutschland ein Fall für das Gesundheitsamt und ich reklamiere dies auch, um weitere arglose Touristen vor diesem Ungeziefer zu bewahren – wirklich extrem unangenehm! Ebenfalls unangenehm war die Tatsache, dass uns beim Einchecken für den Rückflug nach Hamburg noch einmal 25 EUR extra für Handgepäck berechnet wurde, das sich statt in einer Stofftasche in einem kleinen Hartschalenkoffer befand. Was macht das für einen Unterschied? Wenn man jetzt mehr Gewicht transportieren würde, könnte ich es verstehen, so aber scheint das nur Abzocke von Billigflug-Airlines zu sein, die dann auch noch den Eincheck-Vorgang verzögern. Auch irgendwie ärgerlich! Ich fordere für den wirklich gravierenden Mangel „Ungeziefer im Hotelzimmer“ entsprechend der Frankfurter Tabelle für Reisepreisminderung 50% der uns entstandenen Hotelkosten zurück (7 Nächte á 180 EUR=1.260 EUR), entspricht also einer Erstattung von 630 EUR. Sowohl bei einer Preisminderung als auch bei Schadensersatz haben wir als Geschädigte Anspruch auf eine Rückerstattung in Form von Geld. Sehen Sie bitte daher von Gutschriften in Form von Reisegutscheinen ab. Ich gehe davon aus, dass auch Sie ein großes Interesse an der Qualitätssicherung der von Ihnen angebotenen Pauschalreisen haben und erwarte dazu gern Ihre schriftliche Bestätigung bzgl. des Schadensersatzes spätestens bis zum 23.08.2023. Die Reklamation wurde Ihnen auch noch einmal per Einschreiben/Rückschein zugestellt. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Lastminute.de Falscher Buchungspreis

Gebucht für 4 Personen am 29.05.2023 um 20.30 Uhr über Booking.com nach Incekum-Avsallar Alanya ins Hotel Annabella Diamond Hotel - All Inclusive vom 28.20.2023 bis 04.11.2023. Dazu gebucht haben wir Gepäckversicherung, da ja 20 Kg Freigepäck pro Person dabei ist. So Bestätigung kam per Email an, dann stimmten 2 Namen nicht von der Schreibweise, der 3 Name wurde geändert aber bis heute steht es falsch in den Unterlagen obwohl es 35 Euro gekostet hat. Nach 18 mal anrufen bei Lastminute.de endlich jemand am Telefon, die Dame sagt die Koffer sind nicht beim Hinflug der Fluggesellschaft Corendon nicht dabei ? Der 2te Ärger, nun unfreiwillig Koffer dazu buchen, kostet 50.- + 10 Euro. Abzocke! So das machten wir auch, aber nur 3 Stück. Dann kam die Email mit den kosten von 210.- Euro ? Wiedermal 8 mal angerufen, endlich ein Mann am Telefon der sagt, wir hätten Eco Light gebucht ? Unverständlich das keiner von uns 4 das gelesen oder gesehen hat bei der Buchung. Frechheit! So wieder x mal angerufen, ohne Erfolg. Jetzt wollen sie die Urlaubskosten 641,37 + 60.- Koffer+70.- noch mal Koffer pro Person. Das heißt 70 Euro wollen sie mehr abkassieren. NIE WIEDER MIT Lastminute.de buchen. Seit der Buchung nur Ärger. Ich vordere sie auf uns eine vorzeitige Entschädigung zu bekommen.

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