LetMeRepair behindert die Reparatur meines Smartphones

  • Ungelöst
  • 11 Jan 2023
  • #456920
  • 116
Anzeige

Sechs Wochen nach dem Kauf meines neuen Handys (Samsung Galaxy A 53 5G) gab dieses ohne äußeren Anlass gewissermaßen seinen Geist auf. Es hatte sich bei einem Ladeversuch tiefenentladen und leider ließ es sich auch mit einem neuen Akku nicht wieder aktivieren. Deswegen schickte ich es bei der Samsung Vertragswerkstatt LetMeRepair ein und hörte erst einmal nichts. Nach etlichen Versuchen der schriftlichen Nachfrage erwischte ich schließlich einen Mitarbeiter am Telefon, der mir erklärte, ich habe meinen Garantieanspruch dadurch verwirkt, dass der Akkutausch von einem nicht durch Samsung autorisierten Techniker vorgenommen worden sei.
Daraufhin trat ich mit dem Händler in Kontakt, der sich selbstverständlich dazu bereit erklärte im Rahmen seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht die Reparatur vorzunehmen.
Auch dieses Vorhaben wird nun durch das unsägliche Geschäftsgebaren von LetMeRepair behindert. Obwohl man meine Sendung noch nicht einmal geöffnet hat, ist man dort nicht zu einer Weiterleitung des Päckchens an den Händler bereit. Zuvor müsse die Firma einen Kostenvoranschlag berechnen und ich müsse den erforderlichen Betrag für die Rücksendung und die in diesem Zusammenhang entstehenden Bearbeitungskosten von LetMeRepair in Vorkasse entrichten, dann erst könne an einen Weiterversand gedacht werden.
Nach Lektüre andere im Netz veröffentlichter Beschwerden über diese Firma bin ich inzwischen tatsächlich auch in Sorge, dass mein Smartphone zum Beispiel durch unsachgemäßen Transport noch weiter zerstört wird.
Wenn LetMeRepair schon außerstande zu einer Übernahme der Garantie aus Gründen der Kulanz ist, wäre es doch das mindeste, die Reparatur des Schadens wenigstens nicht noch weiter zu hintertreiben.
Ich bitte also um eine umgehende Weiterleitung der Sendung an den Händler in Österreich und die Mitteilung der Sendungsnummer an mich.

Teilen

11-01-2023 um 11:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LetMeRepair weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2023 um 18:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von "Kundenservice" kann bei dieser Firma eigentlich kaum eine Rede sein. Wenn ein nagelneues Gerät sechs Wochen nach dem Kauf ohne jeden äußeren Anlass kaputt geht, sollte eine auf "Kundenservice" bedachte Firma jede Möglichkeit der Kulanz wahrnehmen. Bei LetMeRepair war das Gegenteil der Fall.

2
LetMeRepair
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit LetMeRepair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.