In der Woche ab 20.11.2023 hat LIDL in seinem Filialprospekt einen Lenovo Lapto für 199 € beworden (mit Zusatz 400 € reduziert. Am Montag, den 20.11.23 waren meine Ehefrau und ich um 07.00 Bei der LIDL Filiale in Schifferstadt. Eine Kundin war vor uns und diese bekam einen Laptop. Weitere waren nicht vorhanden, es sei, so der Filialleiter nur einer geliefert worden. Wir fuhren dann nach Ludwigshafen zur LIDL Filiale Hoheloogstr. Dort waren um 07.10 Uhr bereits zahlreiche Kunden am Diskutieren mit dem Filialleiter. Dieser sagte, dass er keinen einzigen Laptop zum Verkauf erhalten habe. Eine Kundin sagte dass sie gerade von der Filiale in der Bruchwiesenstr. gekommen sein, dort sei auch kein einziges Gerät an die Filiale geliefert worden. Wir fuhren dann nach 67122 Altrip in die LIDL Filiale. Auskunft dort: es wurde kein einziges Laptop zum Verkauf an die Filiale geliefert. Das ist für mich ein klassisches Lockangebot und nicht nachvollziehbar. Der Filialleiter in Schifferstadt gab uns übrigens noch einen Versandgutschein und sagte, wir sollten das Filialprospekt im Internet aufrufen; dort könnten wir das Laptop problemlos bestellen. Das Filialprospekt aufgerufen um 08.30 Uhr musste ich feststellen, dass dieses gegenüber dem verteilten Papierprospekt und auch gegenüber seiner Gestaltung am Sonntag geändert worden war: der Laptop war nicht mehr vorhanden, dort wo er war, war jetzt der Preis eines daneben abgebildeten Druckers verschoben (siehe Bilder); das ist vorsätzliches Täuschen des Kunden. Meine Beschwerde beim Kundendienst wurde lapidar damit beantwortet, dass es bei Sonderangeboten immer nur eine begrenzte Anzahl gebe. Meine Erwiderung, dass es hier darum gehe, dass kein einziges Gerät vorhanden war, wurde dann ignoriert. Ich habe heute unter Schilderung dieses Sachverhaltes den Verbraucherschutz RLP angeschrieben und und gebeten sich unter dem Blickwinkel des verbotenen „Lockangebotes“ der Sache anzunehmen.
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22-11-2023 um 16:36 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
26-11-2023 um 18:21 Uhr
Keine Reaktion von LIDL.
Wenn ich das Produkt nicht bekomme, mache ich meine Fahrtkosten zu den drei Filialen als Schadensersatz geltend.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-12-2023 um 07:41 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schlecht. Reagiert nicht.
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