Essen bezahlt, allerdings nie bei mir angekommen.

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  • 21 Sep 2019
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Guten Tag,
Habe am 19.09 um 19:30 bei Thai-Express in Wiesbaden bestellt.
Ein wenig später kam der Lieferant bei mir an (schien so als spreche er kein deutsch / an sich kein Problem aber ich komme darauf zurück). Dank der App sah ich wo er war, denn er irrte wahrlos auf der Straße herum und wusste nicht wohin. Als ich ihn dann eingefangen hatte gab er mir ein sehr kleines Paket, welches nicht unsere Bestellung sein konnte. Als ich auf den Beleg schaute, stand hier ein anderer Name und eine Adresse die definitiv nicht in der Umgebung liegt. Ich sprach ihn darauf an, worauf er meinte das wäre nicht die Lieferadresse, dann zeigte er auf die Adresse des Restaurants (welches in der selben Straße ist wie meine Wohnung) und meinte dies wäre die richtige Straße. Genau desswegen sprach ich die nicht vorhandenen Deutschkenntnisse an, der Bote konnte nichtmal die Adressen auf dem beiliegenden Beleg verstehen. Auf jedenfall hat er das Essen wieder mitgenommen und meinte er komme gleich wieder er klärt das mit dem Restaurant. Als ich wieder in der Wohnung war bekam ich einen Anruf von einem anderen Kunden, dieser hatte meine Lieferung erhalten er habe es aber zu spät gemerkt und sie waren bereits am essen, er hatte aber mir und dem Restaurant bescheid gebene wollen. Gut, dass er dies getan hat , denn niemand auch nicht das Restaurant oder der Bote, welcher wiederkommen wollte noch Lieferando hatten es für nötig befunden mich nocheinmal anzurufen (obwohl sie alle entweder durch mich oder den anderen Kunden Bescheid wussten). Auf jedenfall konnten wir die nächsten 2-3 Lieferungen des Boten per App weiterverfolgen, mit welchen er quer durch Wiesbaden gefahren ist (Datenschutz ist schon was schönes). Nach einer weiteren Zeit etwa 1ner Stunde könnte aber auch weniger gewesen sein, sprang die Verfolgung des Boten auf einmal auf "Lieferung erhalten" um. Ich möchte anmerken, er war zu dem Zeitpunkt mehrere Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Als ich dann zu diesem Zeitpunkt sehr hungrig mit genauso hungrigem Gast beim Restaurant anrief, bekam ich ein lockeres "das ist nicht unser Problem als Antwort". Nun ja, ich darauf hin direkt eine Nachricht an den Lieferando Kundenservice geschrieben (nebenbei eine Schande, dass man hier keine Telefonnummer findet bei der man direktere Hilfe bekommt). Da ich bis heute noch nicht von Lieferando gehört habe schreibe ich nur hier diese Reklamation.

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21-09-2019 um 10:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2019 um 11:01 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es sehr, dass Sie eine falsche Bestellung erhalten haben und es für Sie dadurch zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Ihr Geld haben wir Ihnen selbstverständlich erstattet. Bitte beachten Sie, dass die Rückbuchung des Geldes bis zu zehn Werktage in Anspruch nehmen kann.

In einer separaten Mail erhalten Sie von uns auch noch einen Gutschein als kleine Entschädigung. Die Mail landet zeitnah in Ihrem Postfach.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Samstag und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jenny
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-09-2019 um 18:59 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Geld habe ich zurück bekommen und dazu, obwohl nicht danach gefragt, einen Gutschein.

Nach der Reklamation hier war der Kundenservice defintiv 10/10, hätte diesen Weg nur gerne umgangen. Daher auch die 7/10 in der Bewertung

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

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