Flug Überbuchung

  • 04 Okt 2023
  • #548323
  • 95
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich leider niemanden telefonisch erreiche, wende ich mich nun an die als Reiseveranstalter meines aktuell stattfindenden Urlaubes. Unsere Buchungsnummer ist 2863521.

Am 2.10.23 wurden wir durch eine
Überbuchung des Fluges mit der Flugnr. PC622 in Istanbul an Flughafen stehen gelassen. Nach dem dieser schon 1 Stunde und 45 min verspätet war. Uns
wurde bei der Passkontrolle weder
gesagt was genau das Problem ist und wurden vom Personal am Schalter wirklich unfreundlich behandelt.

Wir wurden auf die Seite gestellt, da es
ein Problem gab, aber keiner konnte uns sagen was genau das Problem ist. Dies passierte erst als unser Flug die Start Bahn verlassen hatte, dann wurde uns
das Problem mit der Überbuchung
gesagt. Nach langer Diskussion wurde uns ein Hotel für die Nacht und ein anderer Flug angeboten, ebenso wurde und ein Essen und Getränke versprochen
dies beschränkte sich auf eine 330ml
kleine Wasserflasche.
In der Diskussion wurde uns ein Flug am nächsten Tag angeboten um 10.45 am, allerdings bei der Ausstellung der Bordkarten wurde
uns dann gesagt das dieser nicht
morgens geht sondern 10.45 pm, dies
war so nicht ausgemacht. Wodurch wieder ein Tag vergeht und wir die
Hotelbuchung nicht wahrnehmen können.

Des Weiteren wurde uns unser Gepäck
weder ausgehändigt noch wurden wir
informiert wo es sich derzeit genau befindet. Wie wurden also in ein Hotel gebracht, ohne die notwendigen hygienischen Artikel oder Wechselkleidung. Diese Situation
empfand ich sehr unangenehm.
Wir landeten dann gegen 5 Uhr morgens in dem Hotel, das heißt wir waren an der Stelle schon völlig übermüdet und hatten ja auch unsere 2 Kinder dabei. Wie gesagt, es ist mir unverständlich das gerade eine Familie mit Kindern den Flug nicht antreten durfte, sondern irgendjemand anderes, der wahrscheinlich keine Kinder zu betreuen
hatte. Für mich völlig unverständlich, wie man Familien so einen Urlaubs Start antun kann!

Durch das Verschulden der Airline
können wir nun nicht wie geplant
unseren kompletten Urlaub durchführen, denn wir sind ja zu spät angekommen, sind immer noch völlig übermüdet. Da der neue Flug auch mitten in
der Nacht war und damit waren wir wieder erst gegen 5 Uhr im Bett!

Wir bitten Sie nun höflichst um einen
Lösungsvorschlags des Problems. Wir
haben viel Geld für diese Reise
ausgegeben.

Als erste Entschädigung würden wir auch die verlorene Zeit anhängen und zwei Tage länger im Hotel bleiben.

Die Notfallnummer unseres Reiseleiters hatte ich auch von Istanbul aus
kontaktiert, aber ich konnte von dort leider keine hilfreiche Auskunft bekommen.

Ich bitte um Ihre Hilfe und Lösungsvorschläge!

Vielen Dank und viele Grüße
Familie ******

Teilen

04-10-2023 um 17:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2023 um 07:08 Uhr


Bisher keinerlei Reaktionen!

24-10-2023 um 16:58 Uhr


Sehr geehrtes LMX Team,

ich warte seit Tagen/Wochen auf eine Reaktion, leider ohne Erfolg!
Bitte melden Sie sich, damit weiteres besprochen bzw. in die Wege geleitet werden kann!

Gruss

3
LMX
Zufriedenheitsindex: 13.5/100

Problem mit LMX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.