Flugänderung, Flug annulierung, Ersatzzimmer, kein Transfer, unzumutbares Hotelzimmer

  • 15 Okt 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten sie unsere Beschwerde zu unserer Pauschalreise von Berlin nach Istanbul nach Ägypten Hurgada vom 07.10.2023 - 15.10.2023. Am 09.09.2023 wurde uns per Mail mitgeteilt das unser Flug von Berlin nach Istanbul von 13:15 Uhr auch 19:40 Uhr geändert wurde. Am abreise Tag fing es am Flughafen BER an das uns beim Check in bereits gesagt wurde das unser Flug von Istanbul nach Ägypten nicht fliegen wird. Dies haben wir sofort bei Check 24 gemeldet ( Buchungsnummer: 2939834). Als wir dort durch die Sicherheitskontrolle durch sind, sind wir zum Gate bis dahin war dann alles Inordnung bis wir festellen mussten das wir statt um 19:40 Uhr um 20:15 Uhr losgeflogen sind. In Istandbul angekommen wurde uns mitgeteilt das der eigentliche Flieger nach Hurghada doch geflogen ist aber früher als angegeben was wir durch die verspätung nach Istanbul und durch die 30 Minuten aufenhalt am Istanbul Flughafen nicht geschafft hätten und auch nicht geschafft haben. IN Istanbul gab es die Nächsten Probleme für uns und auch für andere Passagiere ein Hotelzimmer zu finden. Als wir endlich ein Zimmer im Hotel hatten, was 3 stunden in anspruch genommen hat. sind wir mit einem Tranfer zum Hotel wir konnten das Hotelzimmer ca 5 Uhr Ortszeit beziehen. Am nächsten Tag abflutag von Instanbul nach Hurghada (08.10.2023 22:40 UHr Ortszeit) kam unser Transfer NICHT wie versprochen zum Flughafen nach Istanbul wodurch wir uns ein Taxi nehmen mussten was wir sofort ebenfalls bei Check24 angegeben haben. Unser Flug von Istanbul nach Hurghada ist Planmäßig abgeflogen.Angekommen in Hurghada war das nächste Problem der Transfer für unsere Reise war nicht da da wir ja eigentlich bereits früher in Hurghada sein sollten weshalb wir uns wieder ein Taxi/Transfer welchen wir selbst bezahlen mussten (Rechnung im anhang eins) nehmen mussten um ins Hotel zu kommen. Angekommen im Hotel und auf unserem Zimmer der nächste Schock! Dreckiges unzumutbares schimmliges Hotelzimmer direkt über der Küche des Hotels und kein Meerblick wie gebucht ! Nach diesem Schock haben wir unseren Reiseleiter ( dessen name wir nicht nennen können aber Mitarbeiter von MTS ist) kontaktiert welcher unseren Termin einmal verschoben hat, dieser hat sich dann darum gekümmert das wir ein neues Zimmer bekommen haben welches auch inordnung war. als der Abreisetag näher kam haben wir erfahren müssen das wir bereits um 12 Uhr auschecken sollten obwohl wir erst um 23 UHr von unserem Transfer abgeholt wurden. Darauf hin haben wir unseren Reiseleiter ein weiteres mal Kontaktiert dieser wurde dann sehr unfreundlich und patzig wollte sich aber dennoch darum kümmern. Nach dem wir mehrere Stunden keine Antwort bekommen haben, haben wir ihn noch einmal kontaktiert da wurde uns das angebot gemacht das wir gegen AUFPREIS das Zimmer länger haben könnten. Nach Rücksprache mit der Hotelmangaerin (Deutschsprachig) wurde uns mitgeteilt das dies nicht möglich ist da sie bereits komplett ausgebucht sind. Uns wurde aber angeboten das wir erst gegen 15 uhr auschecken können dieses angebot haben wir angenommen. Als wir gegeb 13 uhr nochmal ins Zimmer wollten um uns Abreise Fertig zu machen mussten wir mit großem entsetzten festellen das wir bereits mit unserer Karte nicht mehr ins Zimmer reinkommen ! Dies hatte sich dann nach nochmaliger Rücksprache geklärt. Unserr Transfer von Hurghada zum Flughafen sollte Planmäßig laut check 24 23:30 Uhr kommen und kam aber erst um 23:50 Uhr an. Alles weitere verlief Planmäßig.

Desweiteren muss man sagen das dies kein Erholungsurlaub war sondern teilweise eine absolute Zumutung. Wir bitten um Rückerstattung und Schadensersatz !

MFG Behrens/******

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16-10-2023 um 21:06 Uhr

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