L´Tour Buchungsnummer 53112943, Reklamation, Freigabe E-Credit bei Delta-Airlines

  • 18 Sep 2023
  • #543107
  • 101
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihre nachfolgende E-Mail vom 12.04.2023 zur L´Tour Buchungsnummer 53112943 und einen darauf basierenden E-Credit bei Delta-Airlines. Dieser muss von L´Tour freigeschaltet werden. Ich hatte über L´Tour gebucht.

Ihr Service-Center in Freiburg hat mir diese E-Mail empfohlen, da der L´Tour-Shop mir nicht weiterhelfen wollte. Darüber habe ich den L´Tour-Shop informiert. Nun will er angeblich doch aktiv werden. Ein Ergebnis habe ich noch nicht.

Unter dem von Ihnen angegebenen Link zu eCredits bei Delta-Airlines finden sich die beiden eCredits bei Delta-Airlines mit den Nummern

061184217487 und
061184217489.
Dies waren auch die Ticket-Nummern für mich und meine Tochter Lea.

In meinem Online-Kundenkonto bei Delta-Airlines sind die beiden eCredits vermerkt mit dem Hinweis, dass diese zur Zeit nicht Werthaltig gebucht sind und ich mich bei einem Ticket-Verkauf über einen Drittanbieter wie Sie dann an Sie zur weiteren Abwicklung, Auszahlung oder Wertbuchung wenden muss.

Für die weitere Abwicklung durch Sie hatte Delta-Airlines die beiden im Anhang in Kopie zu findenden Voucher mit d ausgestellt. Diese waren unabsichtlich beschädigt worden. Im Hinblick auf die Buchungsabwicklung über EDV sehe ich dies als irrelevant an, zumal diese vollständig sind.

Die Angebe Ihrer Agentur in Koblenz, L´Tour habe nichts mehr mit der Angelegenheit zu tun, ist somit falsch. Ich verweise insoweit auch auf Ziffer V. Ihrer AGB, die wie folgt lautet:

Wurde der Reisepreis von ltur eingezogen, so erfolgt die Erstattung durch ltur ausschließlich im Namen und im Auftrag des Anbieters des vermittelten Vertrages in dem Umfang, in dem der betreffende Anbieter ltur Gutschriften zur Auszahlung für die betroffenen Reisenden zur Verfügung stellt.

Festzuhalten ist, dass Sie den Preis für die beiden Flug-Tickets eingezogen haben aber Delta-Airlines diesen Betrag von Ihnen nicht erhalten bzw. an Sie zurückgezahlt hat. Sie sind derzeit ohne Grundlage entsprechend bereichert. Jedoch steht dieses Guthaben mir zu.

Service-Entgelte stehen L´Tour selbstverständlich zu.

Ich fordere Sie mit entsprechender Abrechnung auf, nach Ihrer Wahl den Differenzbetrag bis zum 30.09.2023

auszuzahlen an mich auf folgendes Konto bei der Sparkasse Koblenz mit IBAN DE22570501200104793641.
bei Delta-Airlines meinen eCredit entsprechend werthaltig zu buchen oder eine entsprechende
Freigabe an Delta-Airlines auszusprechen oder ansonsten dafür
Sorge zu tragen, dass mir der mir zustehende Geldwert als Eurobetrag oder eCredit zufliesst.


In Anbetracht der Tatsache, dass durch die nach jetzigem Stand fehlende Freigabe des eCredits schon einige Monate der Nutzungszeit bis Juni 2024 abgelaufen sind, wäre mir – sofern möglich - eine Auszahlung des gezahlten Betrages abzüglich Ihrer Service-Entgelte am liebsten.



Bei fruchtlosem Ablauf des behalte ich mir alle Rechte vor, insbesondere auch den Rechtsweg zu beschreiten.

Mit freundlichen Grüssen
Kokugan ******

Teilen

18-09-2023 um 23:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.