Reiserückerstattung wegen abgesagter Pauschalreise vom 02.04.2020

  • Behoben
  • 28 Okt 2020
  • #138445
  • 432
Anzeige

Am 20.03.2020 wurde meine Reise nach Teneriffa von ltur auf Grund der Covid 19 Situation storniert. Bis heute warte ich auf die Rückerstattung meiner Zahlung in Höhe von 1194 €.
Das sind 7 Monate !
Normaler Weise muss der Reiseveranstalter, welcher die Reise storniert hat, innerhalb von 14 Tagen die Anzahlung zurückzahlen.
Ich habe schon mehrere Mails geschrieben, versucht anzurufen, aber alles wird ignoriert.

Daher fordere ich Sie zur sofortigen Zahlung bis zum 16.11.2020 auf.
Sollte das Geld bis dahin nicht eingegangen sein wird der Fall meinem Rechtsanwalt übergeben.

Teilen

Ärger mit ltur?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-10-2020 um 16:44 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für die Nachricht über reklamation24.

Leider konnten wir keine frühere E-Mail von dir finden. Wir hatten Dir im Mai einen Gutschein über den Reisepreis geschickt und nichts mehr gehört.

Wir haben dein Anliegen jetzt sofort an die betreffende Stelle weitergeleitet und kümmern uns um dessen Klärung. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Viele Grüße
dein ltur Team

22-11-2020 um 02:48 Uhr


Sehr geehrtes Ltur Team,

die gesetzte Frist ist verstrichen,
es ist keine Rückzahlung des Reisepreises erfolgt und
es hat sich niemand bei mir gemeldet.

Möchten Sie zusätliche Kosten durch den Rechtsanwalt vermeiden?
Dann bitte ich Sie um Rückerstattung des Reisepreises in Höhe von 1194 Euro bis 27.11.2020 auf mein genanntes Konto.

Sollte das Geld nicht überwiesen worden sein wird der Fall endgültig an den Rechtsanwalt weitergeleitet.

Viele Grüße
****** ******

22-11-2020 um 02:51 Uhr


anbei die Bankverbindun für die Rückerstattung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2020 um 02:10 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist bekannt, dass die Rückerstattung von Reisepreisen für die Reiseindustrie ein grosses Liquiditätsproblem darstellt. So wird mit allen Tricks gearbeitet um die Rückerstattung zu verzögern. Oft scheint nur der Weg über den Anwalt oder zumindest die Fristsetzung und Androhung des Einschalten eines Anwalts zu funktionieren. So auch bei Ltur. Daher gebe ich Ltur nur eine mittelmässige Bewertung, denn es werden wieder bessere Zeiten kommen und ich werde gerne mit Ltur verreisen wollen.

4
ltur
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.