Entschädigung in Höhe von 400 € wegen des von Lufthansa annullierten Flugs immer noch nicht erhalten

  • Ungelöst
  • 05 Dez 2022
  • #445292
  • 181
Anzeige

Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Gegen 11:30 Uhr am 1.9.2022 erhielt ich die Email übe die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil irgendann die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen links waren auch keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa organisieren. Den Antrag auf Entschädigung und Rückerstattung des Flugpreises habe ich gleich während der Wartezeiten bei meiner Rückreise das erste Mal gestellt und zwischenzeitlich mehrfach nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Entschädigung erhalten. Betreffend Rückerstattung des Flugpreises wurde ich an Opodo verwiesen, weil die Buchung darüber gelaufen ist. Bei Opodo tut sich allerdings auch Nichts. Ich hoffe auf zügige Entschädigungsleistung und Rückerstattung des Flugpreises.

Teilen

Ärger mit Lufthansa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-12-2022 um 17:15 Uhr


Guten Tag, wann kann ich mit der Zahlung rechnen?

02-01-2023 um 17:59 Uhr


Guten Tag, wann kann ich mit der Zahlung rechnen, ich bitte um Bearbeitung und kurzfristige Beantwortung, da ich ansonsten die Bearbeitung zu Ihren Lasten in anwaltliche Hände geben werde

16-01-2023 um 19:54 Uhr


Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Am 1.9.2022 gegen 11:30 Uhr erhielt ich von Lufthansa die Email über die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil jeweils nach ca. 30 Minuten die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen Links waren keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa organisieren. Den Antrag auf Entschädigung habe ich während der Wartezeiten bei meiner Rückreise das erste Mal gestellt und seit dem wiederholt nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Entschädigung erhalten.

09-02-2023 um 20:53 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um umgehende Bearbeitung bzw. Mitteilung des Bearbeitungsstandes.
Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Gegen 11:30 Uhr am 1.9.2022 erhielt ich die Email übe die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil irgendann die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen links waren auch keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa organisieren. Den Antrag auf Entschädigung und Rückerstattung des Flugpreises habe ich gleich während der Wartezeiten bei meiner Rückreise das erste Mal gestellt und zwischenzeitlich mehrfach nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Entschädigung erhalten. Betreffend Rückerstattung des Flugpreises wurde ich an Opodo verwiesen, weil die Buchung darüber gelaufen ist. Bei Opodo tut sich allerdings auch Nichts. Ich hoffe auf zügige Entschädigungsleistung und Rückerstattung des Flugpreises.

05-03-2023 um 19:56 Uhr


Guten Tag, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

19-03-2023 um 18:50 Uhr


Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Gegen 11:30 Uhr am 1.9.2022 erhielt ich die Email übe die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil irgendann die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen links waren auch keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa organisieren. Den Antrag auf Entschädigung und Rückerstattung des Flugpreises habe ich gleich während der Wartezeiten bei meiner Rückreise das erste Mal gestellt und zwischenzeitlich mehrfach nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Entschädigung erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2023 um 21:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Unzureichend

7
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.1/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.