Enttäuschende Erfahrung mit Lufthansa und mangelhafte Kundenbetreuung

  • 19 Apr 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Unzufriedenheit und Frustration über den Umgang mit meiner kürzlich gebuchten Reise mit Lufthansa auszudrücken. Ich möchte Sie über die enttäuschende Erfahrung informieren, die meine Familie und ich erlebt haben, und dränge darauf, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um dieses Problem zu lösen.

Am 26.04.2024 habe ich Flugtickets von Beirut nach Frankfurt gebucht. Diese Buchung sollte der Beginn einer lang ersehnten Reise sein, die nicht nur einen Besuch bei mir beinhaltete, sondern auch eine Weiterreise nach Spanien mit verschiedenen Unternehmungen.

Leider wurden alle Flüge von Lufthansa aus Beirut bis Ende April abgesagt, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten und finanziellen Verlusten führte. Trotz meiner Bemühungen, um eine angemessene Lösung zu finden, wurde mir lediglich eine Erstattung für die Flugkosten oder eine alternative Reiseroute über Dubai mit MEA und Lufthansa angeboten. Diese Alternative hätte eine Reisezeit von etwa 12 Stunden zur Folge gehabt und entsprach nicht dem Service, den ich bewusst bei der Buchung gewählt hatte.

Ich habe darauf hingewiesen, dass MEA einen Direktflug am selben Tag von Beirut nach Frankfurt anbietet, was jedoch nicht berücksichtigt wurde. Als langjähriger Kunde, der zuvor ausschließlich mit MEA geflogen ist, wollte ich meiner Familie die Erfahrung mit Lufthansa ermöglichen, von der ich viel Positives gehört habe. Leider wurde ich von Ihrem Kundenservice enttäuscht, der keine weiteren Optionen anbot außer der Möglichkeit, die Tickets auf den 03.05. umzubuchen, in der Hoffnung, dass Lufthansa an diesem Tag wieder fliegt.

Es ist für mich unverständlich, dass mir keine angemessene alternative Lösung angeboten wurde, insbesondere wenn eine Direktverbindung von Beirut nach Frankfurt mit MEA verfügbar ist. Ich habe erhebliche Kosten für Flugtickets, Zugtickets und andere Reisevorbereitungen sowie für die Visumbeantragung bei der Deutschen Botschaft auf mich genommen, um meine Eltern zu mir zu holen. Diese Investitionen und die damit verbundenen Enttäuschungen sollten nicht leichtfertig ignoriert werden.

Zusätzlich möchte ich betonen, dass die Stornierung von Flugtickets aufgrund politischer Umstände ein inhärentes Geschäftsrisiko für Fluggesellschaften wie Lufthansa darstellt und nicht auf das Verschulden der Kunden zurückzuführen ist. Es ist unvermeidlich, dass solche unvorhergesehenen Ereignisse auftreten können und Unternehmen wie Lufthansa müssen entsprechende Vorkehrungen treffen, um mit solchen Situationen umzugehen, ohne dabei das Vertrauen ihrer Kunden zu beeinträchtigen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen, diese Angelegenheit zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,
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19-04-2024 um 17:29 Uhr

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