Koffer nicht am Zioelflughafen angekommen

  • 14 Jan 2024
  • #576288
  • 59
Anzeige

Meine Frau Brigitte Mittelsten Scheid und ich, ****** ******, sind am 28.12. 2023 von München mit LH 99 nach Frankfurt geflogen. Von Frankfurt mit LH 754 nach Bangalore und mit UL 174 nach Colombo. Während wir Bordkarten für alle drei Flüge erhielten, sagte uns die Lufthansa -Mitarbeiterin am Business Check-In - Schalter, die Koffer könnten nur bis Bangalore transportiert werden, da es keine Vereinbarung mit Sri Lanka Airlines gebe. Diese Information war definitiv falsch, denn alle anderen Transit-Passagiere aus Deutschland auf demselben Flug von Frankfurt über Bangalore nach Colombo konnten ihre Koffer bis Colombo buchen und dort in Empfang nehmen.
In Bangalore konnten wir den Transit-Bereich gar nicht verlassen, um die Koffer abzuholen. Dazu hätten wir eine Einreiseerlaubnis für Indien gebraucht. Wir haben dann die Mitarbeiter von Sri Lanka Airlines gebeten, für uns unser Gepäck abzuholen und weiter nach Colombo zu schicken. Dies haben sie uns zugesagt. Leider kamen die Koffer mit unserem Flug aber nicht in Colombo an. Nach diversen Reklamationen wurden uns die Koffer am _Silvesterabend von Sri Lanka Airlines im Hotel zugestellt.
Wir mussten also drei Tage ohne unsere Ausstattung auskommen. Wir haben leichte Kleidung, Hygiene-Artikel und Medikamente im Wert von € 100,- eingekauft. Wir erwarten, dass Sie uns diese Auslagen erstatten. Vom psychischen Stress in diesen drei Tagen möchte ich gar nicht sprechen.
Dokumente über den Vorgang wie Kofferquittungen und Weiteres kann ich gerne nachliefern.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
****** ******

Teilen

14-01-2024 um 14:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-02-2024 um 12:42 Uhr


Ich hatte Ihnen am 14.01.2024 über Reklamation 24 geschrieben, dass unsere Koffer nicht gleichzeitig mit uns in Colombo angekommen sind, sondern erst 3 Tages später geliefert wurden. Dadurch sind uns Kosten in Höhe von € 100,- entstanden, die wir von Ihnen erstattet haben wollen.
Bitte äußern Sie sich dazu innerhalb einer Woche.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

2
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.