Dringende Beschwerde - Unzufriedenheit mit Makeup-Service und Kundenbetreuung bei Ludwig Beck München

  • 06 Mär 2024
  • #588765
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Sehr geehrte Damen und Herren,



als langjährige Kundin von MAC Cosmetics schätze ich bisher die exzellente Qualität Ihrer Produkte und den herausragenden Service, den Ihr Unternehmen bietet. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass eine jüngste Erfahrung in Ihrer Filiale bei Ludwig Beck in München sowohl meine Erwartungen enttäuscht als auch mein Vertrauen in Ihre Marke stark beeinträchtigt hat.


Am 1. März 2024 hatte ich einen 60-minütigen Makeup-Service-Termin gebucht, in der Erwartung, dass die Fachkenntnis Ihrer Mitarbeiter ideal für meine Anforderungen an ein Business-Shooting sei. Obgleich der Service an sich zufriedenstellend war und die Mitarbeiterin sich erkennbar Mühe gab, fühlte ich mich im Anschluss durch den Verkaufsprozess unangemessen unter Druck gesetzt. Trotz meines bereits umfangreichen Besitzes an MAC-Produkten und dem klaren Ziel, ausschließlich gezielte Beratung für notwendige Ergänzungen zu erhalten, wurde ich zum Kauf weiterer, nicht benötigter Artikel bewegt, was zu einer erheblichen Ausgabe von 337 EUR führte.


Umso enttäuschender war die Feststellung, dass mir für einen vermeintlich 90-minütigen Makeup-Service berechnet wurde, obwohl dieser nachweislich kürzer ausfiel. Meine Parkdaten über die App Handyparken in München und persönliche Aufzeichnungen belegen, dass die Dienstleistung nicht mehr als eine Stunde in Anspruch nahm – ein Faktum, das durch ein kurz nach Beendigung des Termins aufgenommenes Selfie bestätigt wird.
Von meinem Auto bis zum Ludwig Beck habe ich ca. 7-10 min zum Fuss benötigt. (hin und zurück dann ca. 15 - 20 min)

Eine weitere Unstimmigkeit erlebte ich gestern bei dem Versuch, ein ungewolltes Produkt umzutauschen, was mir mit der Begründung verwehrt wurde, dass dieses vom Umtausch ausgeschlossen sei – eine Information, die mir zuvor nicht mitgeteilt wurde. Diese Erfahrung und die veränderte Haltung des Personals stehen im krassen Gegensatz zu den Kundenbetreuungsstandards, die ich von MAC Cosmetics erwarte.


Angesichts dieser Vorfälle sehe ich mich veranlasst, eine angemessene Kompensation für die fehlerhafte Abrechnung des Makeup-Services sowie eine flexible Handhabung beim Umtausch der nicht gewünschten Produkte zu fordern. Eine solche Maßnahme würde nicht nur meinem Vertrauen in Ihre Marke entgegenkommen, sondern auch die Wertschätzung Ihrer Kunden und deren Loyalität unter Beweis stellen.


Ich bitte um eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und erwarte bis spätestens Ende dieser Woche eine Rückmeldung Ihrerseits. Sollte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, sehe ich mich gezwungen, meine negativen Erfahrungen öffentlich zu machen, um andere Verbraucher vor ähnlichen Enttäuschungen zu schützen.


Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit für dieses Anliegen und hoffe auf eine positive Resonanz.

Beste Grüße,

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