Bin ich zu spät gekommen?

  • Ungelöst
  • 18 Dez 2020
  • #166448
  • 191
Anzeige

Habe MAGIX Video deluce MX Premium Sonderedition 2013 gekauft. Jetzt ist eine MPEG-4 Aktivierung nicht möglich.
Ein Support ist nicht zu erreichen und unter den Beschreibungen finde ich nichts.
Was ist da zu mach?
Windows 10/64

Teilen

Ärger mit Magix?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-12-2020 um 15:00 Uhr


Re: Ticket#2020121817003293
Neue Beschwerde #166448]
Bin ich zu spät gekommen?


MAGIX Sales Department
Sehr geehrter Herr Hohmeier,

leider habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, mit einer natürlichen Person Ihres Supports zu sprechen, als über den von mir gewählten Weg. Jetzt da wir persönlich miteinander mailen können, bitte ich um Aufklärung, wie ich mein älteres MAGIX Video deluxe MX Premium Sonderedition Programm wieder voll nutzen kann.

Zunächst hat es mich sehr enttäuscht, dass ich keine Online-Support-Adresse auf Ihrer Plattform finden konnte. Da Sie auf diesen sicherlich für viele Kunden, guten Service augenscheinlich verzichteten, hat bei mir eine Reaktion ausgelöst, die Ihnen vermutlich nicht so ganz gefallen kann. Aus ähnlichen Gründen verzichte ich schon auf Corel, Word und Photoshop und nutze nun die freien Programme wie Inkscape, Libre Office und Gimp. Somit wäre der letzte Schritt nur noch eine Einarbeitung in ein neues Videoschnittprogramm gewesen.

Vor einiger Zeit musste ich auf meinen grossen Rechner verzichten und arbeite zurzeit nur noch mit einem Laptop und den alten Programmen. Die Hauptarbeit, die alten 16 mm und Super-8-Filme digitalisiert auf DVD zu übertragen und zum Teil auch neu zu gestalten, war abgeschlossen. Nun wollte ich mal wieder einen Clips mit Magix erstellen und musste feststellen, dass die Aktivierungen vom Video MX 18, EPEG Encorder, MAGIX proDAD Vitascene 2, New BlueFX L.Blends und New Blue ArtEffects mit den Serien-Nummern direkt nicht mehr möglich ist. Ich erhalte immer das eine Überprüfung stattfinden würde, die einige Minuten in Anspruch nehmen könnte. Wenn nun nach 10 Minuten immer noch keine Information kommt, dafür sich das Programm aber aufhängt und so einen kompletten Neustart des Rechners notwendig macht, ist das mehr als frustrierend.
Das gleiche Problem erwarte ich mit dem MAGIX Audio Cleaning Lab.

Im Alter von fast 80 Jahren werde ich mir kein Update nur um hin und wieder mal einen kleinen Clip herzustellen, zulegen wollen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ist damals beim Kauf des Programms keine Zeitbeschränkung vereinbar worden.

Was ist von meiner Seite zu unternehmen um beide Programme ordnungsgemäß anzumelden und zu aktivieren?

Mit freundlichen Grüßen
K.U. ******
Ungarn

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2021 um 09:09 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Magix baut seine Software so, dass sie für das nächst höhere Windows-Betriebssystem nicht mehr komplett zu nutzen ist. Eine Verkaufspolitik vieler Softwareanbieter. So hofft man Kunden zu binden.
Ich steige jetzt auf Linux Mint 20.1 (Cinnamon) um. Das ist ein Linux-Betriebssystem, das sich fast genau so bedienen lässt wie Windows. Hier sind alle Programme kostenfrei und jede Weiterentwicklung ist ebenso kostenlos mitzumachen. In meinem Fall habe ich mich schon vorab mit Kdenlive (Videoschnitt) Gimp (Bildbearbeitung), Inkscape (Grafik) und Libre Office, auf Windows eingearbeitet. Das kann ich nur jedem empfehlen, der Geld sparen will oder muss. Für Starthilfen gibt es ein sehr gutes Forum.
Somit ist für mich die Sache erledigt. Danke für Eure Hilfe.

2
Magix
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Magix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.