Versorgung meines Wohnhauses mit Gas durch die Maingau

  • Behoben
  • 01 Jul 2022
  • #393555
  • 177
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.06.2022 habe ich über ihr Kundenportal ein Telefongespräch geführt und mich über die aktuellen Konditionen für die Versorgung meines Wohnhauses im Birkenweg 13, 78576 Emmingen-Liptingen erkundigt. Der unten namentlich genannte Herr hat mir darauf folgende Bruttoentgelte genannt: 180,-- EUR Grundpreis, 13,13 Ct/kwh Verbrauchspreis. Ich habe unmittelbar auf diese Zusage meinen seitherigen Gasvertrag bei der Fa. Montana gekündigt und wie mit Ihrem Gesprächspartner abgesprochen am 19.06.2022 die Kündigungsbestätigung vom 18.05.2022 an Sie mit folgendem Wortlaut übersandt: "Sehr geehrte Damen und Herren,
beiligend erhalten Sie wie mit Herrn.......... besprochen die Kündigungsbestätigung der Fa. Montana. Ich bitte sie die Versorgung meines Wohnhauses, Birkenweg 13 in 78576 Emmingen-Liptingen baldmöglichst zu den besprochenen Konditionen aufzunehmen." Auf meine e-mail an die Maingau kundenbetreuung habe ich bis dato keine Antwort erhalten.
In der Zwischenzeit bis heute habe ich zweimal telefonisch nachgehakt wie der Sachstand der Bearbeitung meines Liefervertrags mit Ihnen ist. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bearbeitung noch aussteht. Auf meinen erneuten Anruf in der Kundenbetreuung von heute mit Ihrem Herrn........ hat mir dieser nun gesagt, dass keine Vertragsunterlagen vorliegen und für mich die jetzt aktuellen Konditionen im Kundenportal gelten würden. Ich war geschockt über diese Aussage und muss Ihnen mitteilen, dass ich nicht bereit bin, dies zu akzeptieren. Bitte stehen Sie zu Ihren telefonischen Zusagen und versorgen Sie mich zu den am 17.06.2022 mitgeteilten Konditionen. Bitte berücksichtigen Sie auch dass ich langjähriger Kunde bei Ihnen bin und derzeit mit zwei weiteren Liegenschaften von Ihnen versorgt werde. Sofern Sie nicht zu Ihrer Zusage stehen sehe ich mich gezwungen, mich in der Angelegenheit mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu wehren. Bitte übersenden Sie mir vorab noch die Gesprächsprotokolle vom 17.06.2022 und von heute.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Maingau Energie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2022 um 10:24 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Als ich über Euch gegangen bin haben die sofort reagiert, vorher nicht

1
Maingau Energie
Zufriedenheitsindex: 31.5/100

Problem mit Maingau Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.