Maingau Energie

MAINGAU Energie GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Maingau Energie
Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Maingau Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Maingau Energie Gaswechsel Nein Danke

Nach Auswahl bei Check 24 habe ich mich für die Firma Maingau entschieden. Am 15.12.2023 habe ich eine Auftragsbestätigung zu meinem neuen Gasvertrag bekommen. Heute, am 16. April 2024 ist mal wieder eine Mail gekommen, das die Anmeldung meiner Lieferstelle vorgenommen wurde. Auf E-Mails bekam ich, außer der automatischen Antwort das eine Mail eingegangen ist, keine Antwort, sodass ich seit Ende Januar mehre Stunden in der Warteschleife verbracht habe, um Informationen über den Wechsel zu erhalten. In den Gesprächen mit der Hotline habe ich Vertragsdaten, Marktlocationsnummer, Zählernummer etc. durchgegeben und diese anschließend noch per Mail versendet. Die Gespräche mit der Hotline haben zu Anfang noch Hoffnung gemacht, der sogenannte Kundendienst ist eine absolute Katastrophe. Nachdem ich nun das vierte Mal von meinem Grundversorger mit einem Vertrag begrüßt worden bin, habe ich die Hoffnung aufgegeben und mir einen neuen Anbieter gesucht und einen Vertrag abgeschlossen.

Maingau Energie Falscher Stromtarif trotz best

Im November 2023 habe ich meinen Stromvertrag bei Maingau fristgerecht zum Jahresende gekündigt. Die Kündigung wurde am 5. Dezember 2023 per E-Mail bestätigt, wobei mir ein wesentlich günstigerer Tarif angeboten wurde. Ich nahm dieses Angebot an, woraufhin die Kündigung zurückgezogen wurde. Allerdings wurde der Tarif nicht angepasst, was dazu führte, dass ich im Februar eine falsche Abschlagszahlung erhielt. Trotz Gesprächen mit acht Kundenberatern, die die Situation nachvollziehen können und selbst nicht verstehen, warum keine Lösung gefunden wird, und mehrfacher Eskalation, bleibt eine Rückmeldung aus. Der Kundenservice bleibt erfolglos, und selbst die Berater sind ratlos, trotz umfassender Dokumentation des Falls. Nachdem die Korrektur der Abschlagszahlung ausblieb, habe ich die Rechnung nicht beglichen, was laut eines Kundenbetreuers auch nicht erforderlich war. Nun habe ich jedoch eine letzte Mahnung mit der Androhung, den Strom abzustellen, erhalten, was mich faktisch zwingt, die Rechnung trotz des falschen Tarifs zu bezahlen. Eine erneute Beschwerde-E-Mail wurde heute verschickt. Da keine Besserung in Sicht ist, sehe ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich Maingau keinesfalls empfehlen.

Maingau Energie Wechsel zu Maingau termingerecht trotzdem über einen Monat dieGrundversorgung daher zusätzliche Kosten von über 400 Euro

Wir haben am 29.11.2023 über die Firma Verivox einen Vertragswechsel zu Ihrer Firma Maingau Energie in den Tarif Maingau Gas Comfort initiiert. Die Bestätigung der Auflösung des vorherigen Vertrags zum 31.12.2023 haben wir am 02.12.2023 erhalten. Die Bestätigung des Auftrageingangs von Maingau Ergergie haben wir mit dem Datum 01.12.2023 erhalten. Am 16.01.2024 haben wir erst die Bestätigung des Wechsels in den Tarif Maingau Gas Comfort zum 05.02.24 bekommen. Damit sind wir für die Zeit vom 01.01.24 bis zum 04.02.24 mit der für uns ungeplant über die Grundversorgung der Firma Erdgas Südwest in den Tarif Gas Plus mit Gas versorgt worden. Dieser Vertrag wird mit 14,8 ct/kW/h berechnet und das in einem der kältesten Monate des Winters. Wir sind in den Tarif Ihrer Firma gewechselt um mit einem günstigeren Tarif Geld zu sparen und haben jetzt in einem Monat statt dem Abschlag von 143€ Kosten von 587,37 € aufzubringen. Inzwischen haben wir die Antwort vom Grundversorger, der uns mitteilte dass Maingau nicht reagiert hatte und es sogar noch 6 Wochen rückwirkend hätte beantrag n können. Wir haben am 12. 02. Und nochmals die Antwort vom Grundversorger eine Woche später gesendet und heute am 28.02 immernoch keinerlei Antwort bekommen. Ich überlege das ganz nun zu melden aber vor allem auch öffentlich zu machen, damit man mal sieht dass Maingau nicht mal antwortet, geschweige denn die Anmeldungen rechtzeitig durchführt. Verbraucherschutz und Aufsichtsbehörde für gaslieferanten werden jetzt angeschrieben.

Maingau Energie falsche Abrechnung, keine Reaktion auf Reklamation per Mail und Einschreiben

Seit 1.4.23 habe ich den Maingau Tarif Komfort, was mir per Mail von Maingau am 24.3. bestätigt wurde. Dennoch bekam ich am 15.2.24 eine Jahresrechnung, wo der teurere Tarif Gas Start zugrunde gelegt wurde. Telefonisch auch nach 30 Minuten Warteschleife kein Durchkommen. Deshalb am 16.2. per Mail und per Einschreiben reklamiert. Dennoch rührt sich nix.

Maingau Energie Kündigung durch Maingau des alten Gasversorgers dennoch in Grundversorgung

Maingau behauptet, dass bereits 3-mal eine Information zum Wechsel an den neuen Gasversorger übermittelt worden ist. Der Gasnetzversorger hingegen teilt schriftlich mit, dass von Maingau nie eine Anfrage auf Wechsel erteilt worden ist, wohl aber die Kündigung durch Maingau. Das Ergebnis, seit November 2023 und über Februar / März 2024 hat man mich der Grundversorgung zugeteilt. Nach meinen jetzigen Informationen liegt ein technischer Fehler seitens Maingau vor. Verbindliche Aussagen bzw. Ansprechpartner die über die Befugnis verfügen, den Sachverhalt zu klären stehen seit 2 Monaten aus. Ein Ende ist nicht in sicht. Während dieser Zeit läuft mein Gaszähler auf das Konto des teuren Grundversorgers. Ich Frage mich, ob das von Maingau Absicht ist? Das einzige Mittel, was mir noch zur Verfügung steht, sehe ich darin mich an die Öffentlichkeit zu wenden.

Maingau Energie gasbezug von maingauenergie

am 16.11..2023 wechsellte ich von ggew bensheim zu maingauenergie zum 01.01.2024 bis heute noch keine zufriedene antwort wann ich beliefert werde 10 mal angerufen sachbearbeiter sind nett aber nichts pasiert was soll das eigentlich.es geht um auftrag 782738080 und792519059 wann wieder nichts pasiert werd ich mich an h.dirk schneider oder h.richard schmitz wenden. mfg.r.******

Maingau Energie Zwischenabrechnung

Bis zum 31.05.2023 war ich Kunde bei Bürgergas. Dieser Lieferant hat jedoch die Gaslieferung zum 31.05.2023 eingestellt, sodass ich zum 01.06.2023 zu Maingau Energie gewechselt habe. Die neue Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate, dh. bis zum 31.05.2024. Dh. die Jahresabrechnung möchte Maingau Energie erst zum 31.05.2024 erstellen. Da ich aber mit meinem Mieter jeweils zum 31.12. eines jeden Jahres die Heizungskostenabrechnung machen muß, habe ich den Gasversorger Maingau Energie inzwischen bereits 2 mal per Email gebeten, zum 31.12.2023 eine Zwischenabrechnung zu erstellen. Dazu hatte ich den Gaszählerstand zum 29.12.2023 Maingau Energie mitgeteilt. Auf meine Nachfragen per Email kamen jedesmal die Hinweise, daß die E-Mails eingegangen seien, jedoch sei eine kurzfristige Bearbeitung nicht möglich. Ich bitte Sie, den Gasversorger Maingau Energie um eine zeitnahe Zwischenabrechnung zum 31.12.2023 zu erinnern. Danke!

Maingau Energie Verzögerter Lieferbeginn, mangelnde Information, Dokumente kommen nicht an,..

Ich habe über Verivox Ende November zu Maingau gewechselt. Nach ein paar Tagen kam ein eine Mail mit allen Daten an, soweit sogut. Da ich aber jetzt die reguläre Kündigungsfrist nicht einhalten konnte, machte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht. Mein Stromanbieter bis dahin schickte mir das Schreiben zeitnah, welches ich Anfang Januar auch gleich an Maingau weitergeleitet habe. Da hieß es aber plötzlich, sie können mich erst 2025 beliefern, und außerdem ist da noch ein "angeblicher" anderer Lieferant der vorher dran wäre (was total absurd ist, wer soll das denn sein bitte...). Auf jeden Fall wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt daß die Anfrage erneut erfolgen müsse und ich mich 2-3 Wochen gedulden solle. Nach 3 Wochen dann wieder Kontakt mit dem Kundenservice und mir wurde mitgeteilt, daß nichts passiert sei da ein "to do" Vermerk fehlt und somit keiner was unternommen hat. 2 Tage später teile mir nach einem weiterem Anruf der Mitarbeiter mit, daß das Kündigungsschreiben des Vorlieferanten garnicht vorhanden sei und somit nichts unternommen werden kann. (Jenes das seit Anfang Januar irgendwo liegt oder schon im Papierkorb ist...) Daraufhin das Schreiben erneut geschickt mit dem Vermerk "bitte um Bestätigung daß das Schreiben angekommen ist", was kam ... nichts. Jetzt am 14.2. ! wurde laut Aussage das ganze noch einmal angestoßen und ich soll mich wieder 2-3 Wochen gedulden. Jetzt mal ernsthaft, wenn sie mich nicht beliefern wollen dann sagen sie es, dann weise ich sie darauf hin daß wir einen Vertrag zusammen haben. Und noch ein Thema, da es nur möglich ist nach der Sonderkündigung in einer Zeit von 6 Wochen rückwirkend das anzumelden, und die Zeit schon verstrichen ist, falle ich wieder in die Grundversorgung. Schön daß ich einen Vertrag mit ihnen seit 6.12.2023 habe und am 16.2.2024 immer noch nichts weiß. Wenn das für sie zufriedenstellend ist? Bilder oder Dokumente füge ich keine ein die liegen ja alle vor.

Maingau Energie Keine Info wann Gaslieferung startet

Ich habe im November einen Liefervertrag mit ihnen geschlossen, leider bis heute keine Lieferbestätigung erhalten. Keine Information erhalten wann es los geht.

Maingau Energie Keine Antwort vom Kundenservice

Nach mehreren Jahren Kunden bei Maingau wollte ich Kündigen. Im Dezember 2023 im Kundekonto eingeloggt und über deren Plattform die Kündigung ausgesprochen. Eine Kündigungsfrist von 4 Woche sollte mein Vertrag haben. Also bin ich davon ausgegangen das ich meine Kündigung zu Ende Januar 2024 rechtzeitig wirksam wird. Leider wurde mir Mitte Januar die Bestätigung ins Postfach gelegt wo drin stand das mein Vertrag nun zu Ende Januar 2025 wirksam wird. Auf Kontakt über email oder versuch dort jemanden Telefonisch zu erreichen kam bis heute kein Kommunikation zu Stande. Weil ich bin der Meinung das meine Kündigung wirksam wird sobald ich Sie ausspreche und nicht erst dann wenn Sie bearbeitet wird.

Problem mit Maingau Energie?

Beschwerde schreiben