Weitere Belieferung mir Gas nach Tarif "Gassparer" ab 13.08.2023

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2023
  • #527494
  • 512
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Kunden.-Nr. 361.927.081-1
Nach einem telefonischen Gespräch übermittelte ich entsprechen der Empfehlung am 03.08.2023 eine E-Mail worin ich mitteilte, dass eine Gasversorgung ab 13.08.2023 durch Maingau-Energie nicht gewährleistet wäre und bei dem Netzbetreiber kein Lieferant zugeordnet wäre. So fiele ich in die Grundversorgung. Ich habe das Problem in meiner E-Mail ausführlich geschildert, habe jedoch biaher keine Antwort darauf erfahren. Jetzt muss ich mir die Frage stellen, ob mich Maingau-Energie weiterhin mit dem vereinbarten Tarif "Gassparer" versorgen möchte. Jedenfalls habe ich den Vertrag nicht gekündigt ging entsprechend der Mitteilung von Maingau- Energie vom 18.07.2023 (Bestätigung des Tarifwechsels zum 12.08 2023) fest davon aus, dass die Belieferung dementsprechend gesichert ist. Ich frage mich, wer lt. Maingau Mitteilung in gleicher Mail am 18.07.2023 den Vertrag gekündigt haben soll. Der Vertrag ist von meiner Seite aus nicht gekündigt worden und ein Lieferantenwechsel hat nicht stattgefunden.
Ich bitte wegen der Dringlichkeit um Mitteilung zur Sachlage, insbesondere unter Berücksichtigung meiner Mitteilung in meiner Mail vom 03.08.2023 einschließlich der Mailanhänge.
Mit freundlichen Grüßen - ****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 19:00 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Die Verwaltung bei Maingau Energie GmbH ist meines Erachtens gegenwärtig überfordert. Das beweist auch ähnliche Beschwerden. Für ein zukünftiges Verhältnis zu Maingau Energie bin ich im Unklaren. Ich muss letzt endlich davon ausgehen, dass Maingau Energie GmbH mich als ehemaligen Bestandskunden anschließend nicht mehr mit dem eigenen angebotenen günstigen Gastarif beliefern wollte. War das Angebot zu dem Tarifwechsel zu einem günstigen Angebot womöglich ein Versehen eines Beschäftigten bei Maingau Energie, welches man auf unfaire Weise im Nachgang durch Schweigen behoben hat?

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