Mein Umzug endet darin, dass ich keinen Vertrag mehr habe ohne dass ich darüber informiert wurde.
Den Umzugsservice für September habe ich schon im August online getätigt.
Mein Nachmieter hat Mitte September die Wohnung übernommen und dadurch seinen Stromanbieter informiert.
Ich habe nichts mehr von Mainova gehört, weswegen ich Ende September dort anrief. Man versicherte mir, es sei alles in Ordnung und alle Zählerstände lägen vor; von der alten und von der neuen Wohnung.
Gestern bekam ich eine Mahnung vom Stromanbieter des Vormieters. Dann folgten vier Stunden Warteschleife und mehrfach wurde von Mainova einfach aufgelegt, wohl bei dem Versuch mit zu verbinden.
Ich rief darum beim Umzugsservice an:
Scheinbar ist die Meldung des Wechsels vom Nachmieter schneller eingegangen (obwohl 4 Wochen später) als meine Umzugsmeldung. Dadurch könne man nun nichts mehr für mich tun. Es täte allen sehr Leid, aber so sei nunmal "das System".
Interessanterweise wurde ich dann von Mainova angerufen, weil man zur Schlussrechnung den Zählerstand von mir wissen wollte (diesen habe ich über die App bereits Anfang September eingetragen). Zum Geldeintreiben scheinen Kapazitäten innerhalb von Minuten vorhanden zu sein. Von einer Hilfestellung bzgl. meines Problems drei Monate lang keine Spur und auch heute könne man nichts für mich tun, schließlich sei das Computersystem so.
Bitte ändern Sie Ihre Algorithmen, scheinbar sind Sie Opfer dieser.
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29-11-2022 um 06:15 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mainova weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-12-2022 um 15:38 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Desaströse unwürdige Behandlung im Kundenservice. Warteschlangen, Abbruch der Telefonate mit erneuter Warteschleife.
Sehr sehr schade wie sich das in den letzten sechs Jahren verschlechtert hat. Kein Vergleich mehr zum guten Service von 2016.
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