In der Jahresabrechnung 2022 wurde unser Stromzähler 2xberechnet

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  • 24 Jan 2023
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Weil unser Zähler 2x in der Jahresabrechnung berechnet wurde mußten wir 625,40€ nachzahlen. Wäre richtig gerechnet worden, dann hätten wir 987,70€ zurückbekommen müssen. Ich habe aus diesem Grund 5 mal die Hotline von Mainova angerufen, das erste mal am 14.12.2022, das Ergebnis war eine Mahnung, weil ein Mitarbeiter unsere Abbuchungsgenehmigung im Onlineportal entfernt hat. Mir wurde 5x gesagt das würde an die Fachabteilung weitergegeben, aber bis heute (24.01.2023) ist nichts passiert. Um das in der Jahresabrechnung zu sehen brauche ich keine Fachabteilung, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Eigentlich müsste ich eine Mahnung an Mainova senden, wer zahlt die Zinsen für den zu viel abgebuchte Betrag?

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24-01-2023 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mainova weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2023 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mainova weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2023 um 16:56 Uhr


Hatte bis heute 07.02.2023 nicht von Mainova gehört. Wurde heute von der Hotline zur Beschwerdeabteilung weiterverbunden. Die Dame von dieser Abteilung hat gesehen, dass der Zähler in der Jahresabrechnung 2022 von der Mainova 2x berechnet wurde. Wegen Überlastung der Abteilung kann es aber noch einige Zeit dauern bis das Problem gelöst wird. Ich hoffe, dass wir dann endlich den zu viel geleisteten Betrag von ca. 935,- € von Mainova zurückerhalten. Wir warten jetzt schon seit ca. 2 Monaten auf Klarstellung. Hätten wir unsere Rechnungen seit 2 Monaten nicht gezahlt, dann hätte man uns bestimmt schon den Strom abgeschaltet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2023 um 09:59 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bis zur Lösung hat es sehr lange gedauert, aber letztlich wurde eine Klärung herbeigeführt.

4
Mainova
Zufriedenheitsindex: 30/100

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