Mainova bittet keine Datenschutz für ihren Kunden

  • Ungelöst
  • 01 Feb 2023
  • #462947
  • 158
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde am 18.08.22 durch einen Werbeanruf bei einem anderen Stromanbieter beworben. Der Betrüger der mich damals angerufen hat wusste alles über mich uns zwar: meine Zählernummer, meinen Jahresmich damals angerufen hat wusste alles über mich uns zwar: meine Zählernummer, meinen Jahres Stromverbrauch und sogar ,dass ich eine Guthaben bei meinem aktuellen Stromanbieter nämlich bei Mainova habe. Der Vertrag habe ich mit diesem Betrüger nicht bestätigt sowie er von mir telefonisch verlangt hat und selbstverständlich nicht unterschrieben. Trotzdem in 3 Monaten der anderer Stromanbieter hat doch geschafft mich bei Mainova zu kündigen ohne mich zu informieren. Mainova hat meine Kündigung von dem anderem Stromanbieter bestätigen lassen mit dem Grund, dass meine Zählernummer zum der Kündigung vorgelegt worden ist. Das war ärgerlich für mich, weil meine Zählernummer sowie meine andere Daten bei Mainova wurden den Betrüger bekannt und mit meinen Daten wurde ich erfolgreich mit der Zustimmung von Mainova gekündigt . Ich meine, dass Mainova als eine seriöse Firma ist, trotzdem kann keine Datenschutz ihren Kunden bitten. ich wünsche mir überhaupt keinen Wechsel zum einem anderen Energielieferanten.

Teilen

01-02-2023 um 14:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mainova weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2023 um 19:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich bei mir nicht gemeldet. Ich habe eine Anwältin eingeschaltet

2
Mainova
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit Mainova?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.