NRM Netzdienste Hauptzählerschrank im Freien wurde von Servicefirma vor Weihnachten nicht abgeschlossen

  • Behoben
  • 13 Mär 2023
  • #473682
  • 202
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Vorsitzende des Kleingärtnervereins am Mühlgarten e.V. , Ginnheimer Hohl 5, 60431 Frankfurt.
Wir haben mehrere Stromzähler, 23408, 174818, und 803926
für die Stromversorgung von 99 Pachtgärten und unseres Vereinshauses.
Es geht um folgendes: Unser stellvertretender Vorsitzender, Herr Uschner hatte Ende November einen Anruf aus Bad Homburg erhalten, daß ein Zählertausch vorgenommen werden sollte. Einen Termin erhielten wir nicht. Im Dezember erhielt ich eine Anfrage per Whatsappchat durch einen Gartenpächter, es stünde jemand am Tor, und sage, er wolle einen Zähler austauschen. Da mir kein Vorgang bekannt war, und nichts schriftliches vorlag, habe ich dem Pächter geraten, nicht zu öffnen.
Wir hatten im Dezember eine große Anzahl von Einbrüchen.
Am 22. Dezember haben unsere Obleute gesehen, dass der Hauptzählerschrank offenstand, und bei einer Nachkontrolle gesehen, daß dieser wieder geschlossen sei. Am 28. Dezember hat ein Mitglied zufällig durch die Drohnenkamera gesehen, daß der Schrank offen stand, und hat diesen notdürftig verschlossen, und den Vorstand informiert. Daraufhin haben wir den Schrank abgeschlossen.
Ich habe Anzeige bei der Polizei gestellt. Die Polizei konnte keine Einbruchspuren erkennen.
Da nur zwei Schlüssel zu diesem Schaltschrank, nur den beiden Vorsitzenden zugänglich vorliegen, sind wir nun der Auffassung, daß der Servicedienst der Mainova vor Weihnachten den Schrank geöffnet haben, und wegen Starkregens zu dieser Zeit, und dem klemmenden Schloß, den Schrank nicht richtig abgeschlossen hat.
Mein Telefonat mit dem Auftragsdienst von NRM Netzdienste hat ergeben, daß das Projekt Austausch der Zähler (wg. Funkablesung) wieder abgesagt worden war, da dies technisch in unserem Fall nicht günstig auszuführen war.
Dies bestätigt unsere Annahme, daß zur Inaugenscheinnahme des Schaltschrankes, ein Servicetechniker vor Ort war ( Die Telefonnummer des Anrufes kam aus Bad Homburg, hier ist auch der Sitz der für sie tätig gewesenen Servicefirma).
Der Techniker ist mindests einmal dort gewesen, einen Schlüssel hat NRM, dies wurde mir telefonisch bestätigt. Verwirrend war für uns, daß zwischendurch der Schrank wieder geschlossen gewesen sein soll. Hier könnte aber ein Irrtum vorliegen, weil evtl. ein Pächter den Schrank versucht hat zu schließen.
Da es über die Weihnachtsfeiertage stark geregnet hat, ist einiges an der Elektrik verschmort, die Reparaturrechnung der Elektrofirma beträgt 1195,65 Eur, und wurde von uns umgehend bezahlt.
Wir leiten diese Rechnung an Sie weiter. Bitte dokumentieren Sie den Auftragsverlauf des Einsatzes des Servicetechnikers.
Die Polizeistation am Schwalbenschwanz hat den Fall dokumentiert.
Sollte hier ein Verschulden auf Ihrer Seite vorliegen, fordern wir einen Schadensausgleich.
Unsere Bankverbindung teilen wir untenstehend mit.

Mit freundlichem Gruß

****** ******
1. Vorsitzende
Tel: 069 956 30 403
mobil: 01516 1418232
Kleingärtnerverein am Mühlgarten e.V.
Am Ginnheimer Hang 5
60431 Frankfurt
https://kgv-muehlgarten.de
******@kgv-muehlgarten.de

Registergericht:
Amtsgericht Frankfurt am Main
Registernummer: VR 6569


Mit freundlichem Gruß

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13-03-2023 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mainova weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2023 um 13:12 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles o.k. Wollte Mainova direkt anschreiben, und habe dann erst gemerkt, daß ich bei Reklamtion24 gelandet bin. Ich wollte nicht, daß meine Beschwerde veröffentlicht wird. Auch sehe, ich, daß Daten offen sichtbar sind, die ich nicht veröffentlicht haben möchte. Bitte löschen Sie diesen Post / Akte komplett

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