Jeans hat einen schlechten nicht alltagstauglichen Schnitt

  • Behoben
  • 30 Apr 2023
  • #487321
  • 141
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 21.04.2023 in Ihrem Mango Shop Im Gerber in Stuttgart (Tübinger Straße 22, 70178 Stuttgart) eine Jeans gekauft. Da im ganzen Laden (incl. der Umkleidekabienen) keine Sitzmöglichkeiten vorhanden sind, konnte ich die Hose nur im Stehen anprobieren. Am folgenden Sonntag zog ich die Hose an und stellte nach ca. 5 -10 Minuten fest, dass der Bund beim Sitzen ganz extrem auf meinen Magen drückte, die Hose also für mich nicht alltagstauglich ist. Ich muss noch betonen, dass es sich bei der Jeans um Größe 34 handelt, also kein überschüssiges Bauchfett vorhanden ist, dasden Tragekomfort schälern könnte. Ich beschloss, sie am nächsten Tag wieder zurückzubringen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, sie könne die Reklamation nur mit Etiketten entgegennehmen. Da ich die Etiketten noch zu Hause hatte, kam ich am nächsten Tag, also am Dienstag erneut in den Shop, um mir von einer weiteren Mitarbeiterin sagen zu lassen, die Etiketten müssten noch original an der Hose befestigt sein und außerdem könne nur die Filialleiterin Reklamationen entgegennehmen. Ich erfuhr, dass die Filialleiterin am nächsten Tag im Dienst sei und sprach erneut vor. Ich erklärte der Dame erneut mein Anliegen und hoffte dasThema endlich ad acta legen zu können, um zu erfahren, dass schlechte Paßform kein Reklamationsgrund sei. Hätte ich die Hose gleich im Laden auch sitzender Weise anprobieren können, hätte ich sie gar nicht erst gekauft. Sie sagte: "Man muss es halt mögen." Als ob mangelnder Tragekomfort eine Frage des Geschmacks sei. Ich war also zum dritten Mal mit fadenscheinigen Argumenten abgewiesen worden. Als ich sie fragte, ob sie mir einen Vorgesetzten nennen könne, an den ich mich wenden könnte, meinte sie, ich solle mich an den Kundenservice wenden, was ich hiermit tue. Lassen Sie mich noch abschließend etwas sagen: Alle Welt beklagt sich, dass das Ende des stationären Einzelhandels immer näher rückt, was ich persönlich absolut bedauere. Wenn ich an die drei Damen im Mango Shop in Stuttgart denke, wundert es mich nicht. Diese Mitarbeiterinnen haben anscheinend die Begriffe " Dienstleistung oder Kundenorientiertheit" noch nie gehört. An zufriedenen Kunden scheint ihnen nichts zu liegen. Wenn ich die Hose online bestellt hätte, wäre das Thema für mich schon längst ausgestanden.
Jetzt erwarte ich von Ihnen, eine für mich befriedigende Lösung zu finden. Die Hose ist fünf Minuten getragen worden, also im Prinzip neuwertig und kann somit weiter verkauft werden. Es entsteht für die Firma Mango also kein finanzieller Verlust, wenn Sie auf meinen Wunsch auf Rücknahme der Ware eingehen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

30-04-2023 um 16:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mango weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-05-2023 um 23:56 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

O. K.

2
Mango
Zufriedenheitsindex: 66.2/100

Problem mit Mango?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.