Ware weg, Geld weg, niemand erreichbar

  • Beantwortet
  • 22 Apr 2024
  • #598226
  • 28
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02.03.2024 Reklamation einer Ware per E-Mail (Brause- u. Duschsystem) im Wert von 281,97 €. Keine Antwort.

18.03.2024 Ich habe an die Reklamation per E-Mail erinnert, keine Antwort.

26.03.2024 Ich habe zum 2. Mal an die Reklamation per E-Mail erinnert. Dann habe ich telefonisch jemanden erreicht. Ich wurde gebeten, Bilder der defekten Ware zu übersenden. Dies habe ich getan. Ich habe 3 Nachfragen erhalten, welche ich beantwortet habe, bevor die Reklamation angenommen wurde.

27.03.2024 Die Reklamation wurde angenommen. Mir wurde ein Retourenlabel übersandt.

02.04.2024 Ich habe das versicherte Paket bei DHL abgegeben mit Sendungsverfolgung.

05.04.2024 Die Sendung ist laut DHL in der Region des Empfängers "MEGABAD" (Paketzentrum) angekommen.

15.04.2024 DHL teilt mir auf meine Nachfrage mit, dass die Sendung nicht mehr auffindbar ist und dass
ich keinen Nachforschungsauftrag stellen kann. Dies könne nur "MEGABAD" selbst machen, weil das Retourenlabel von der Firma kommt. MEGABAD würde wegen des Warenverlusts von DHL den vollen Warenwert erstattet bekommen. Dies habe ich per E-Mail mitgeteilt und keine Antwort erhalten. Mehrere telefonische Kontaktversuche waren erfolglos.

18.04.2024 Ich habe per E-Mail nochmal an die Reklamation erinnert und erneut darauf hingewiesen, dass ich meinen Verpflichtungen nachgekommen bin und dass "MEGABAD" am Zuge sei. Ich habe keine weiteren Möglichkeiten mehr mitzuwirken.

22.04.2024 Weitere telefonische Kontaktversuche sind auch erfolglos. Bei "MEGABAD" ist Niemand erreichbar.

Der Reklamationsvorgang zieht sich seit fast 2 Monaten hin und es ist unmöglich, das Problem mit "MEGABAD" zu klären, weil die Firma einfach nicht erreichbar ist und auf E-Mails nicht antwortet. Die Ware ist bezahlt, die Reklamation angenommen und nun habe ich keine Ware und kein Geld. Sollte sich "MEGABAD" nicht mehr melden, hat mich die Firma um 281,97 € geprellt. Als Kunde muss ich es auch nicht hinnehmen, dass man mich so lange hängen lässt. Unabhängig davon, ob es eine Erklärung dafür gibt oder nicht. Es ist nicht eiinmal nur "Service", dass sich "MEGABAD" um die Nachforschung zum Paketverlust bemüht, sondern deren Pflicht, da ich dies laut DHL selbst nicht in Auftrag geben darf. Ich möchte mein Geld zurück und keinen Umtausch der Ware mehr, da ich mittlerweile ein anderes Duschsystem habe. Ich kann ja nicht 2 Monate ohne Dusche bleiben. Katastrophale Kooperationsunwilligkeit.

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22-04-2024 um 14:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Megabad weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2024 um 12:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Megabad weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2024 um 13:58 Uhr


Guten Tag Herr ******! Unser Kundenservice hat sich mittlerweile zur weiteren Bearbeitung Ihrer Reklamation bei Ihnen gemeldet. Da die Retoure nicht bei uns eingegangen ist, ist der Prozess nicht automatisch weitergelaufen. Unser Team wird sich entsprechend mit dem Versanddienstleister auseinandersetzen und die Rückerstattung Ihrer Kosten veranlassen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Uns sind die Probleme der längeren Bearbeitungszeiten bewusst und wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen.

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