Backrohr Heizschlange defekt

  • Ungelöst
  • 25 Apr 2020
  • #45994
  • 615
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe mich im März 2014 für ein Einbaubackrohr 8BA Perfect Clean der Firma Miele entschieden, weil ich überzeugt war, dass Miele für Qualität und Langlebigkeit steht. Jetzt nach 6 Jahren musste ich feststellen, dass das offensichtlich nicht so ist. Vor einer Weile bereits habe ich gesehen, dass die obere Heizschlange im vorderen Bereich ziemlich weit nach unten hängt. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert bei dem ich den Ofen gekauft habe. Schlussendlich musste die gesamte obere Heizschlange ersetzt werden. Als ich das Altteil gesehen habe war ich stark schockiert, die gesamte Ummantelung war stark porös, tlw. aufgerissen, und es bröselte bereits irgend ein Pulver raus! Qualität sieht für mich anders aus! Nach 6 Jahren! Kosten für den ganzen Spaß weiß ich noch nicht genau weil ich noch keine Rechnung habe, aber die Heizung alleine kostet mindestens 120€! Ich bin darüber sehr verärgert, und bitte um eine eventuelle Kulanzlösung ihrerseits! Fotos und das Altteil wären vorhanden!

Teilen

25-04-2020 um 17:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-04-2020 um 16:47 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Dass Sie über die bereits notwendige Reparatur verärgert sind, können wir gut nachvollziehen.

Um Ihr Anliegen prüfen zu können, benötigen wir noch weitere Informationen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, einer Kopie der Kaufrechnung, dem Reparaturbeleg und dem Foto des defekten Teils an social@miele.de Um Ihre E-Mail besser zuordnen zu können, beziehen Sie sich bitte auf Ihre Rezension hier bei Reklamieren24.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-05-2020 um 06:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr traurig, dass nach 6 Jahren eine defekte Heizschlange nicht auf Kulanz übernommen wird! Bin sehr enttäuscht, und kaufe sicher keine Miele Geräte mehr!

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.