Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben
81.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.408

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben

Miele
Bewertungen & Erfahrungen (764)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Miele bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

25 Sep 2023

Im Laufe des Prozesses hat sich ergeben, dass die mit dem Gerät verkaufte Bedienungsanleitung nicht mehr aktuell ist. Anscheinend wurde hier bei Miele nachgebessert. Ärgerlich bleibt, dass man als Kunde davon nur erfährt, wenn es ein Problem gibt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Sep 2023

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Sep 2023

Sehr schlecht, es ist als würde ich einen PKW bestellen, der ohne Räder ausgeliefert wird. Alle Vorgängermodelle hatten Gläserhalterungen in beiden Körben. Ich habe tatsächlich Modelle bei Miele gefunden, die ähnliche Halterungen wie die Vorgängermodelle serienmäßig haben. Dies erwarte ich bei Produkten in diesem Preisniveau. Übrigens war unsere Miele Waschmaschine vor 2 Monaten defekt, sodass wir eine neue Miele gekaufthaben. Es scheint als würde Miele eine Zeitschaltuhr bei ihren Geräten einbauen. Die Qualität und der Kundenservice sind einfach schlecht. Die Waschmaschine war unser letztes Miele Gerät !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Sep 2023

Unkomplizierte und schnelle Problemlösung

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Sep 2023

Schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Sep 2023

Der Kundenservice unterbreitete ein attraktives Angebot zum Austausch der Geschirrkörbe, nachdem ich den Kaufbeleg eingesendet hatte. Nach knapp sieben Jahren Nutzung durfte ich eine finanzielle Eigenbeteiligung erwarten. Der Versand erfolgte recht zügig. Ich bin mit dem Miele Kundenservice sehr zufrieden. Bleibt nur zu hoffen, dass Miele den eigenen Anspruch nicht dem Wettbewerb opfert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Sep 2023

Perfekt

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Sep 2023

Top Haben sich rasch um meine Angelegenheit gekümmert. Gab zwar ein Missverständnis - wurde aber schnell geklärt. Meine Ansprechpartnerin Frau Becker war schnell und fachlich kompetent.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Sep 2023

Unzureichend, weil es keine mündliche Möglichkeit gab, die angebotenen Minimalmaßnahmen von Miele (in dem Fall 50 € Kulanz), in Frage zu stellen. Miele hakt es damit ab - ich bin nach wie vor unzufrieden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

12 Sep 2023

Hat sich zwar gemeldet, aber das Ersatzteil ist unverschämt teuer, da bekommt man bei preiswerteren Anbietern schon eine neue Maschine

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Sep 2023

Der Miele Kundenservice war sehr kulant.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Sep 2023

SEhr nett und fair.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Sep 2023

Sehr gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Sep 2023

Die Personen waren meist hilfsbereit, aber Miele baut keine qualitativ hochwertigen Geräte mehr, die Werbung verspricht 25Jahre Haltbarkeit, bzw. Für 25 Jahre getestet. 2 Miele Geräte haben wir, beide nach max.5Jahren Totalschaden! Waschmasine nach 5Jahren €600 nach viel Diskussion musste noch €350 zahlen, Spülmaschine nach 3,5 Jahren defekt ( €1100 Schaden!) Pumpengeräusche innerhalb der Garantie gemeldet, nachbviel Diskussionen muss ich nun €500 für ein Neugerät zahlen. Immerhin ein Neugerät mit frischer Garantie! Und die gute Miele macht manchmal Pumpengeräusche! Der 1,5 Jahre alte Herd muss nun auch getauscht werden, leider 5Wochen Lieferzeit, dabei bleibt die Küche kalt… Kaufe ich nochmals Miele Gerate? Lasst mich kurz überlegen…

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Sep 2023

Sehr kulant. Danke Miele!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Sep 2023

Schnelle Antwort, sehr freundlicher Ansprechpartner, super schnelle Lieferung

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Sep 2023

Es wurde auf die abgelaufene Garantie hingewiesen - ja die Spülmaschine ist etwas älter, aber so ein Rostschaden sollte nicht entstehen - gerade bei Miele. Ein Entgegenkommen in irgendeiner Weise hätte mir genügt, beispielsweise ein kleiner Rabatt für das Ersatzteil. So weiß ich nicht, warum ich mich zukünftig wieder für Miele entscheiden sollte.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Sep 2023

Wir sind sehr zufrieden. Trotz des Gerätealters haben wir ein gutes Kulanzangebot bekommen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Sep 2023

Zügige Antwort mit der Bitte um Bilder, um die Rostschäden an den Geschirrkörben zu begutachten. Dann ebenso zeitnah ein Angebot zum Austausch. Für den Austausch beider fehlerhaften Geschirrkörbe des gerade 5 Jahre alten Geschirrspülers werden zusammen 120€ angeboten. Wir haben das Angebot angenommen, damit der Geschirrspüler wieder nutzbar ist. Allerdings finde ich es ein Armutszeugnis, dass dies bei einem Premium-Hersteller überhaupt notwendig ist, zweitens finde ich den Original-Ersatzteilpreis mit ca. 200€ und 220€/Korb schon sehr teuer. Für den Preis bekommt man bei anderen Herstellern einen kompletten neuen Geschirrspüler. Unsere Vorgänger-Geschirrspüler von Siemens und Neff hatten nach deutlich über 10 Jahren Nutzung keine Rostprobleme an den Geschirrkörben. Hoffentlich halten diese neuen Körbe länger! Der erste Korb ist schon da, auf den zweiten müssen wir noch 14 Tage warten, derzeit nicht lieferbar. Diese Information kam allerdings nur auf Nachfrage, da wir uns gewundert haben, wo der zweite Korb abgeblieben ist. Da hätte ich mir eine mail gewünscht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Sep 2023

Schnelle Reaktion und ein für mich zufriedenstellendes Kulanzangebot. Sowie ein reibungsloser Ablauf.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen