Defekte Spülmaschine innerhalb der Garantiezeit

  • Beantwortet
  • 18 Mär 2024
  • #592027
  • 75
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bin ich mit dem Kundenservice sehr unzufrieden. Seit November zeigt meine Spülmaschine sporadisch den Fehler F11 an. Einige Male hatte ich deswegen mit der Hotline Kontakt aufgenommen.
Es wurden mir immer neue Vorschläge gemacht, wie ich selber den Fehler beheben könnte. Leider erfolglos. Danach war inzwischen dreimal der Kundendienst vor Ort. Mit dem Ergebnis, dass die Maschine weiter den Fehler anzeigte. Daraufhin wurde mir eine Austauschmaschine angeboten, die am 15.03.2024 ausgetauscht werden sollte.
Ihren Mitarbeitern gelang es nicht, die Maschine auszubauen. Lediglich die Fußleiste meiner Küche wurde gebrochen. Ich sollte einen Auftrag unterschreiben, dass die Maschine mit Kraft ausgebaut werden könnte, sollten allerdings Schäden an meiner Küche entstehen, wäre es zu meinen Lasten. Von dem Brett 3m noch abgesehen.
Diesen Vertrag habe ich nicht unterzeichnet. Daraufhin haben Ihre Mitarbeiter die neue Maschine in meine Garage abgestellt und sind ohne Ergebnis abgefahren.
Am 16.03. habe ich dann einen Handwerker beauftragt, die Maschine eventuell auszubauen, mit dem Ergebnis, dass die Maschine einfach verkanntet rausgezogen wurde und daher nicht einfach auszubauen war. Es gelang ihm dann ohne Weiteres die Maschine rauszuziehen.
Allerdings müsste ich ihn nochmal beauftragen, die Maschine komplett auszubauen und aus der ersten Etage nach unten zu bringen, des Weiteren die neue Maschine auch zu transportieren und anzuschließen.
Diese Kosten müsste ich dann auch übernehmen.
Er würde die Maschine kostenlos umtauschen, wenn er die defekte Maschine als Teileträger erhalten würde.

Ich bitte Sie, mir zeitnah einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten, damit ich endlich wieder eine Spülmaschine ohne Ärger nutzen kann.

Für Ihre Mühe danke ich Ihnen sehr.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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18-03-2024 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-03-2024 um 11:49 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte.

Dass Sie unter diesen Umständen unzufrieden sind, können wir absolut nachvollziehen. Ihre Erfahrungen entsprechen in keinster Weise unserem eigenen Anspruch an Qualität und Service.

Unsere Kolleginnen und Kollegen der zuständigen Fachabteilung möchten daher gerne prüfen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Dazu bitten wir Sie, uns einmal Ihre Anschrift inkl. Rufnummer und die Belegnummer des letzten Kundendiensteinsatzes an social@miele.de zu senden. Bitte beziehen Sie sich in Ihrem Schreiben auf Ihren Beitrag hier bei Reklamation24.

Nach eingängiger Prüfung werden sich unsere Kolleginnen und Kollegen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

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Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

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