Geschirrspülerkörbe rosten

  • Beantwortet
  • 08 Apr 2024
  • #595843
  • 90
Anzeige

Wir sind eine Miele-Familie.
Alle Wasch- und Spülmaschinen sowie die Staubsauger bei den Großeltern, den Eltern und auch bei uns waren und sind von Miele. Da wir von der Qualität absolut überzeugt waren, haben wir bei der Anschaffung unserer neuen Einbauküche trotz der höheren Preise bei Herd, Kochfeld und Spülmaschine wieder auf Qualitätsprodukte aus dem Hause Miele gesetzt.

Beim Geschirrspüler traten allerdings bald Probleme auf. Nach einiger Zeit wurden bei den Körben erste kleine Roststellen sichtbar. Da wir die Auswirkungen zunächst beobachten wollten, haben wir zunächst damit gelebt. Inzwischen wird das Besteck jedoch nicht mehr einwandfrei sauber. Besonders die Messer aber auch andere Besteckteile weisen nach dem Spülgang Rostspuren auf.

Wir haben nun die Körbe ausgebaut und eingehend untersucht.
Ergebnis: Der untere Korb weist an mehr als 16 (!) Stellen erhebliche Rostschäden auf, beim oberen Korb sind es mindestens 6 Stellen. Weitere Stellen kündigen sich bereits an. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist nur von unten erkennbar, also erst nach dem Ausbau sichtbar. Offenbar hat Miele mit der Qualitätssicherung dieser Körbe ein Problem.

Unser Vertrauen in die Marke Miele ist dadurch nun getrübt. Wir hätten bei den bisher so langlebigen Premiumprodukten erwartet, dass alle Teile in etwa die gleiche Lebensdauer haben. Die Körbe von Geschirrspülern sind schließlich keine Verschleißteile !
Wir hoffen, dass Miele zu diesem Produktmangel steht und für eine Abstellung durch einen raschen Austausch der Körbe sorgen wird. Momentan kann unsere Spülmaschine nicht mehr benutzt werden.

Teilen

08-04-2024 um 10:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-04-2024 um 15:38 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Natürlich wünschen wir uns, dass Sie auch mit Ihrem Geschirrspüler zufrieden sind. Da rostende Körbe auch nicht unserem Qualitätsanspruch gerecht werden, möchten wir gerne prüfen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können.
Um dies zu tun, senden Sie uns bitte eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift inklusive Rufnummer, dem Kaufbeleg des Gerätes sowie Fotos der rostenden Stellen und des Typenschildes. Beziehen Sie sich in Ihrem Schreiben bitte auf Ihre Rezension hier bei Reklamation 24. Nach erfolgter Prüfung meldet sich unser Fachbereich direkt bei Ihnen zurück.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

09-04-2024 um 09:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.