Miele Einbauspülmaschine G4620 SCI

  • Noch offen
  • 07 Mär 2020
  • #29475
  • 818
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Wir kauften uns ein hochwertiges Markengerät, in dem Glauben, lange daran Freude zu haben. Leider mussten wir feststellen, dass das Gerät nach 2 1/2 Jahren plötzlich an der Umwälzpumpe undicht geworden ist. Bei einer Störungscodierung "F70 " soll man den Kundendienst anrufen, was wir auch taten. Die freundliche Dame der Reparaturannahme der Miele-Hotline verwies uns an den Kundendienst. Dieser müsse sich vor Ort ein Bild über den Schaden machen, über eine mögliche Kulanzregelung könne sie am Telefon nicht entscheiden. Der Kundendienstmitarbeiter hatte ebenfalls keine Entscheidungsbefugnis. Da er für die Anfahrt bereits 129,00 € berechnen musste, entschieden wir uns die Reparatur durchführen zu lassen. Wir mussten somit für die Anfahrt, den Austausch der Umwälzpumpe und Überprüfung des Gerätes 442,19 € bezahlen. Der Anschaffungspreis im September 2017 betrug 799,90 €. Es wäre schön gewesen, wenn ein hochwertiges Miele-Gerät nicht nach 2 1/2 Jahren eine Reparatur in Höhe des halben Kaufpreises benötigt hätte. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hier entgegen kommen können und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Familie ******

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07-03-2020 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-03-2020 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-03-2020 um 11:05 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.

Dass Ihr Geschirrspüler bereits nach 2 ½ Jahren einen Defekt aufwies, ist selbstverständlich ärgerlich und entspricht keinesfalls unserem eigenen Anspruch an Qualität.

Wir haben den Vorgang zur Prüfung bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden Ihnen zeitnah eine Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

10-03-2020 um 09:42 Uhr


Danke an Sie für die schnelle Beantwortung und die Kulanz Ihres Unternehmens.

Mit freundlichen Grüßen
Familie ******

14-04-2020 um 15:18 Uhr


Guten Tag meine Damen und Herren,

die von Mieles Beschwerdemanagement, im Genaueren von Herren Zobel telefonisch, zugesagten 350,- € an Kulanz, die innerhalb von 10 Tagen überwiesen werden sollten, sind bis heute noch nicht überwiesen worden. Die Rechnung hingegen ist am 19.03.2020 von meinem Konto abgegangen. Ich würde mich freuen, wenn diese Angelegenheit schnellstmöglich erledigt werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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Miele
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