Unverschämter Kundenumgang

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  • 28 Jan 2021
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Guten Tag,

ich hatte für heute, Donnerstag, d. 28.01.2021 um 12 Uhr in der Mister Spex Filiale in den Köln Arcaden online einen Termin für einen Sehtest vereinbart.
Nach einer Zeit erklärte mir ein Mitarbeiter dieser Filiale, dass ein Sehtest bei schwangeren Frauen nicht durchgeführt würde. Ich denke, dass ich medizinisch nicht weniger ausgebildet bin, als dieser Herr und bin mir darüber im Klaren, dass sich die Sehstärke in einer Schwangerschaft hormonell bedingt verändern KANN - aber eben nicht MUSS. Da es nicht meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich, dass dieser eventuelle Fall der Sehstärkenunterschiede bei MIR nicht eintrifft. Das alles erklärte ich und bat noch einmal darum, den Test durchzuführen. Ich schlug auch vor, dass, wenn der Test stark von der Stärke der Brille abweicht, die ich momentan trage, man ja einfach meine alten Werte verwenden könnte. Ja, das könne man, trotzdem wollte er keinen Test durchführen. Zum Schluss schlug ich noch vor, dass ich ja schriftlich bestätigen könne, dass der Test auf meine Verantwortung hin durchgeführt wurde. Aber auch hier weigerte man sich.
Ich halte diesen Umgang mit einen Kunden, der anschließend eine Brille für über 200,00 EUR kauft, tatsächlich für unverschämt. Für diesen Test hatte ich mir einen Vormittag frei genommen und am Ende sollte es doch MEINE Entscheidung sein, ob er durchgeführt wird oder nicht. Ihrer Website entnehme ich lediglich folgende Information:


Auch in der Schwangerschaft kann es zu Schwankungen kommen – es empfiehlt sich daher den Sehtest nach der Schwangerschaft bzw. nach der Stillzeit durchzuführen.

Hier wird ja schon deutlich: Es KANN zu Schwankungen kommen und dass es sich EMPFIEHLT, den Sehtest nach der Schwangerschaft durchzuführen. Mit keinem Wort wird hier erwähnt, dass der Test strikt nicht durchgeführt wird. 

Es ergab sich von Anfang an der Eindruck, als ob der Mitarbeiter keine Lust hatte, den Sehtest durchzuführen, was allerdings nicht mein Problem sein sollte. 
Eventuell wäre der Test überflüssig gewesen, da am Ende ja meine aktuellen Brillenwerte verwendet wurden - aber ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit und des Service möglich, "überflüssige" 15 Minuten zu spendieren? Wobei ich mir ja auch noch sicher darüber bin, dass der Test nur meine Ergebnisse betätigt hätte.


Tatsächlich war Mister Spex immer eine gute Möglichkeit für mich, unter einer großen Auswahl Brillen auszusuchen. Aufgrund meiner aktuellen Verärgerung die mit dem unsäglichen Kundenumgang erklärt werden kann, ist dieses Thema für mich nun beendet.
Ich bitte Sie, meine Beschwerde an die Filiale in den Köln Arcaden weiterzugeben.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-03-2021 um 09:14 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Auf das eigentliche Problem ist man nicht eingegangen, eher wurden unlogisch Erklärungen abgegeben.

1
Mister Spex
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