Defektes Plagiat, Gwinner Lowboard,

  • Beantwortet
  • 20 Feb 2023
  • #467608
  • 248
Anzeige

Wir haben bei möbelgünstiger.net in der KW 33 / 2021, ein Gwinner Lowboard bestellt.
In der KW 47 / 2021, wurde dann ein offensichtliches Plagiat des Gwinner Lowboards angeliefert.
Eindeutig festzustellen war das, da das Original über eine komplette Lackoberfläche verfügt und das angelieferte Teil aus mit Kunststoffumleimern versehenen, kunststoffbeschichteten Spanplatten hergestellt war.
Zudem war bei der Deckplatte die Kunststoffbeschichtung am Sägeschnitt an einer Stelle abgeplatzt, wodurch sich der Anfangsverdacht bestätigt hat.
Wegen dieser und weiteren Beschädigungen habe ich bei der Spedition die Annahme verweigert.
Daraufhin wurde Nachbesserung versprochen. Dazu wurden dann in der KW 11 / 2022, die auszutauschenden Teile bei mir angeliefert, deren Annahme ich gleichfalls verweigert habe.
Nach weiterer Rücksprache sollte das Möbelstück mit den Teilen instandgesetzt und erneut geliefert werden.
In der Folge habe ich in mehreren Telefonaten und per E-Mail versucht die Klärung eines neuen Liefertermins herbeizuführen, was bis Anfang KW 31 / 2022, nicht möglich war. Mitte KW 33 / 2022, haben wir uns dann entschlossen vom Kaufvertrag zurückzutreten und die geleistete Anzahlung zurückzufordern.
Das ist bis heute trotz mehrfacher Aufforderung nicht geschehen.
Fazit:
Möbelgünstiger.net wirbt mit der Lieferung von Original Herstellerware, die ich auch erwerben wollte. Einem unkritischen Betrachter ohne Vergleichsmöglichkeit und ohne die offensichtliche Beschädigung, wäre die Produktfälschung nicht sofort aufgefallen.
Die Rückabwicklung des Vertrages und auch die Erstattung der Anzahlung wird bis heute, von Möbelgünstiger.net, konsequent ausgesessen.
Ich werde in diesem Shop sicher nichts mehr bestellen.

Teilen

Ärger mit moebelguenstiger.net?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-02-2023 um 08:53 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

für die aufgetretenen Komplikationen und für den entstandenen Unmut bitten wir um Entschuldigung.
Ihr Anliegen wird umgehend geprüft und bearbeitet!
Sie erhalten unverzüglich eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Möbelgünstiger-Team

04-04-2023 um 20:14 Uhr


Hallo,
am 08.03.2023, hat Möbel Guenstiger, X1, sich per E-Mail bei mir gemeldet und bestätigt, dass der Rücktritt vom Kaufvertrag akzeptiert wird, die Anzahlung erstattet wird.
Dazu sollte ich meine IBAN übermitteln. Das habe ich am 09.03.2023, erledigt.
Bislang ist die Anzahlung nicht erstattet und auch kein weiterer Schriftverkehr erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

16-06-2023 um 15:36 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

nach unseren unterlagen konnte nun alles erledigt werden.
Für weitere Anliegen oder Rückfragen, sind wir für Sie jederzeit erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Möbelgünstiger-Team

3
moebelguenstiger.net
Zufriedenheitsindex: 77.4/100

Problem mit moebelguenstiger.net?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.