Garantieverlängerung

  • Ungelöst
  • 19 Dez 2023
  • #570483
  • 152
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MÖMAX Deutschland GmbH
Geschäftsführung
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg

Betrifft Auftrag MSAUN Hemhofen, den 18.12.23

Sehr geehrte Herren
Wir sind seit vielen Jahren Kunden in Ihrem Möbelhaus in Hirschaid.
Der letzte größere Posten war eine Einbauküche incl. Elektrogeräte und Garantieverlängerung.

Am 20.05.23 wurde die Spülmaschine reklamiert und am 12.06.23 vom Kundendienst repariert.
Am 14.06.23 erhielten wir eine Rechnung und am 21.07.23 eine Mahnung vom Kundendienst.
Es wurde beides direkt weitergeleitet und erst nach der Mahnung erledigt.
Am 24.08.23 tritt der Fehler erneut auf und wurde Problemlos vom Werkskundendienst repariert.
Bis zu diesem Zeitpunkt wurden wir von Frau .... bestens und sehr zufrieden beraten.

Am 20.11.23 mussten wir denselben Fehler zum dritten mal reklamieren und bekamen
bis zum 05.12.23 keinerlei Antworten.
Am 05.12.23 kam eine typische Antwort (das sitzen wir schon aus) Ihres Mitarbeiters er hätte da eine Info
zu unserer Reklamation bekommen.
Wir haben direkt geantwortet und am 08.12.23 erneut per Mail nachgefragt ohne Reaktionen aus Ihrem Haus.
Am 12.12. fuhren wir extra nach Hirschaid um die Sache zu klären.
Dabei stellten wir fest das unsere Mails ab dem 05.12.23 noch keinerlei Beachtung seitens des Mitarbeiters fand.

Am 12.12.23 kamen mir zwei Ihrer Mitarbeiter dumm und erklärten mir das die bezahlte Garantieverlängerung in diesem Fall nicht greift und die Maschine nicht ersetzt werden kann, sondern repariert werden muss.
Die Maschine wurde zweimal repariert mit jeweils 249 € kosten durch Elektrolux und kommt bei dem 3ten mal auf Kosten von 747 € bei einem Warenwert der Maschine von 679 €.
Das ist lächerlich und sehr Kundenfreundlich.

Wenn dieses Problem nicht innerhalb kürzester Zeit erledigt wird können wir gerne den Rechtsweg beschreiten.
Dann wird sich klären wie der Ausfall des Gerätes über Wochen hinweg zu bewerten ist und ob Ihre Bedingungen der Garantieverlängerung einer Rechtsprüfung überhaupt standhalten.

Mit nicht freundlichen Grüßen

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19-12-2023 um 14:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2023 um 10:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

leider ist die angegebene Auftragsnummer nicht korrekt. Hier fehlt sehr wahrscheinlich noch eine Zahl oder ein Buchstabe. Bitte kontrollieren Sie diese nochmals, und teilen uns dann die korrekte Auftragsnummer mit. Alternativ können wir Ihren Auftrag auch mit dem Namen und Adresse ausfindig machen. Vielen Dank.
Danach werden wir uns gerne den Auftrag ansehen.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

20-12-2023 um 14:04 Uhr


Korrekte Auftragsnummer HMSAUN

21-12-2023 um 09:46 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Auftragsnummer. Wir haben nun die zuständigen Mitarbeiter in der Filiale kontaktiert, damit sich diese der Angelegenheit annehmen und klären. Sie sollten daraufhin Rückmeldung der Filiale erhalten.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

28-12-2023 um 15:26 Uhr


Ihre Antwort ist der klassiker zum Zeit schinden, passiert ist noch nichts.
Außerdem ist die Frage nach der Bewertung für den Ausfall und dem
Stand Ihrer Garantieverlängerung gegenüber der Rechtsprüfung nich offen.
Mir scheint eher, Sie haben unser Schreiben nur zur hälfte gelesen oder nur überflogen.

29-12-2023 um 10:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten darauf hinweisen, dass wir hier nur als Mittelsmann in Erscheinung treten können. Alles weitere obliegt der Filiale selbst, darauf haben wir keinen Einfluss.

Erneut haben wir Ihren Beitrag an die Filiale weitergeleitet, und um Kontaktaufnahme mit Ihnen ersucht.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2024 um 09:54 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Sehr Vielseitig, also von den Personen allerdings niemand mit Kompetenz.
Diese Organisation ist eine Lachnummer

7
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