Keine Garantie beim Aufbauen von einem Unternehmen

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2022
  • #411808
  • 128
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Diese Email wurde dem Unternehmen zusendet.

Sehr geehrtes Mömax Team,

wir haben einen Rauch-Schwebetürenschrank am 28.08.2021 beim Mömax gekauft. Die

Die Montage wurde in Auftrag gegeben und von einem Meister zusammengebaut. Die Rechnung hierfür ist ebenfalls vorhanden.

Leider ist der Schrank nicht mehr richtig funktionsfähig, da nach einem geräuschvollen knacken, sahen wir nur noch wie im nächsten Moment der Schrank sich nach links neigte und die linke Tür sich zu Boden senkte.

Mein Mann reagiert sehr schnell und hielt dagegen und so wurde zum Glück niemand verletzt.

Anschließend positionierte mein Mann den Schrank in die ursprüngliche Stellung und schraubte mehrere Schrauben in die linke Seite des Schrankes hinein, da der Schrank einzustürzen drohte. Siehe Bilder, welche angefügt wurden.

Da dies natürlich nur eine provisorische Lösung ist, haben wir immer noch ein mulmiges Gefühl, das der Schrank einstürzen könnte.

Gott sei Dank haben wir während des Einsturzes nicht geschlafen, sonst wäre der Schrank samt Inhalt auf uns gefallen.

Wir bitten daher um einen schnellen Termin zur Klärung des Sachverhaltes.

Mit besten Grüßen

Familie Önkol

Nach einem Monat erhielt ich keine Antwort auf diese Email. Nachdem ich vor Ort war, wurde mir versichert, dass mein Anliegen behandelt wird und ich einen Anruf am gleichen Tag bekam. Nach 2 Wochen ging als nächstes mein Mann zum Mömax und sprach mit der Leiterin. Diese versicherte ebenfalls uns eine Email zu senden. Diese kam erst nach einigen Tagen. Wobei wir diese Antwort bekamen:

anhand des Kaufvertrages und den Bildern zufolge gibt es hierbei keine Gewährleitsungsanspruch.

Der Schrank wurde am 24.08.2021 auf Selbstabholung und Selbstmonatage abgewickelt, welches Sie am 13.09.2021 auch abgeholt haben.
Der Beanstandung zufolge liegt hier ein aufbaufehler vor, denn Materialfehlern sind von anfang an ersichtlich und müssen unverzüglich gemeldet werden um einen Produktfehler zu progonotisieren. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Herrsteller die Beanstandung ablehnt.

Bei weiteren Fragen und/oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
_____
Mit freundlichen Grüßen


Wir wurden sehr lange hingehalten und bestehen auf unseren Garantiefall, da der Schrank nicht auf unser Verschulden nicht mehr richtig bedienbar ist.

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29-08-2022 um 07:41 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet.
Sollten wir ein Feedback erhalten, teilen wir Ihnen dieses gerne öffentlich mit.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir bei Filialaufträgen nur als Mittelsmann tätig sein dürfen. Wir können nicht aktiv Tätigkeiten setzen in den Aufträgen.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2022 um 12:12 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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