Nicht fertig gestellte Küche

  • Behoben
  • 29 Jun 2022
  • #392894
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Hatten uns nach längerer Überlegung entschieden, uns bei Mömax eine neue Küche zu kaufen, aber leider im Internet vorher nicht nachgelesen, dass es hier massenweise Reklamationen gibt.
Der Verkäufer hat uns eigentlich gut beraten.Wir informierten Ihn, dass wir unsere Küchengeräte selbst besorgen und wir mailten die technischen Daten der Geräte an den Verkäufer.
Die Sachen wurden bestellt und am 19.11.2021 begann der Einbau. Der Montagetrupp arbeitete sauber aber die Fronten vom Geschirrspüler und von den Kühl-Gefrierschrank konnten nicht montiert werden, da die Fronten und Scharniere nicht passten.
Die benötigten Teile der Restarbeiten wurden durch die Monteure aufgenommen und sie versicherten uns diese Arbeiten schnellst möglich durchzuführen.
Leider war mein größter Fehler, dass ich gutgläubig die komplette Küche bar bezahlt habe, das werde ich nie mehr machen.
Ca. 4 Wochen später kam erst mal ein Techniker, der die ganze Sache aufgenommen hat. Dieser teilte uns mit, dass nicht die Scharniere sondern der Schrank für die Kühl-Gefrierkombination nicht passte. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer passte der Schrank plötzlich doch nur die Fronten sollten angepasst werden.
Am 11.Januar 2022 sollten die Sachen erledigt werden aber der Termin wurde abgesagt.Am 19.Januar kam dann ein Montagetrupp, der die fehlenden Teile einbauen wollte, diese passten aber wiederum nicht, weil sie die selben Maße wie anfangs hatten.Die Maße wurden erneut aufgenommen und wir wieder vertröstet.
Am 8.März war der nächste Einsatz und die Sachen vom Kühlschrank passten wieder nicht aber die Front vom Geschirrspüler passte in den Maßen konnte aber laut Monteur durch Ihn nicht montiert werden.Darauf hin habe ich Ihn gebeten die Front vor Ort zu lassen und ich montierte sie selbst aber der Kühlschrank war wieder nicht fertig. Unser Verkäufer der Küche hat sich während der Zeit nicht um die Angelegenheit gekümmert und war so gut wie nie erreichbar.
Nach langem Warten war am 2.05.2022 wieder ein Montagetrupp vor Ort und hat die obere Front des Kühlschrankes montiert aber dabei festgestellt, dass diese erneut nicht passt. Würde jetzt die untere für das Gefrierfach montiert würde die obere nicht mehr auf gehen. Die Monteure stellten fest, dass es sich wieder um die Fronten mit den selben Maßen wie vorher handelte.
Erneut der selbe Mist. Aufgenommen und weitergeleitet. Termin war heute am 29.06.2022, der aber kurzfristig am Morgen abgesagt wurde, da die Sachen im Lager nicht auffindbar waren.
Der neue Termin wurde jetzt auf den 7.07.2022 gelegt.
Der Laden ist der absolute Hammer und ich rate jeden ab hier etwas zu kaufen oder gleich zu bezahlen.
Ich brauchte für die ganzen Termine 5 Tage Urlaub, die mir niemand bezahlt und lebe seit November 2021 in einer nicht fertig gestellten Küche, die ich voll bezahlt habe.
Familie ******

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29-06-2022 um 15:41 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass bei Ihrer Reklamation nichts vorangegangen ist.
Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet, und um Kontaktaufnahme ersucht.
Sollten wir ein Feedback erhalten, teilen wir Ihnen dieses öffentlich mit.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2022 um 21:23 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Monteure sind freundlich und bemüht aber in den Laden hat keiner einen Durchblick
Einfach zu groß und jeder schiebt den Fehler auf den anderen.
Die Sub Unternehmer die für den Einbau zuständig sind bewerten Mömax als nicht empfehlenswert.
Das sagt ja schon alles!
Bei Mömax werde ich nichts mehr einkaufen!

2
Mömax
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

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