Reklamation

  • Behoben
  • 05 Jul 2023
  • #510426
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Guten Tag,

wir haben die Möbel erst vor 4 Wochen aufgebaut da der Garten erst jetzt fertig geworden ist. Leider hat sich bereits nach dieser kurzen Zeit das Holz total verbogen. Die Qualität ist wirklich minderwertig und daher kommt für uns auch ein Umtausch zum gleichen Modell nicht in Frage da dieser sicherlich der gleichen Qualität entsprechen würde. Wir können uns jedoch vorstellen gegen einen Gutschein ein anderes Modell aus ihrem Hause zu tauschen.

Leider läuft die Kontaktanfragen über ihr Formular für Reklamationen ständig auf einen Error, daher kontaktiere ich Sie auf diesem Wege.

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05-07-2023 um 23:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2023 um 09:51 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Ware nicht einwandfrei erhalten haben.
Grundsätzlich ist darauf hinzuweisen, dass für eine gültige Beanstandung bereits ein Mangel bei Übergabe der Ware vorhanden sein muss und dieser unverzüglich oder zumindest während der 30-tägigen Reklamationsfrist gemeldet werden muss.
Den Artikel besitzen Sie mittlerweile seit ca. 11 Monate.
Wir bieten Ihnen einen Nachlass in Höhe von 100,00 Euro für die Beanstandung an oder einen Austausch der beschädigten Teile.
Bitte teilen Sie uns die genaue Teilebezeichnung der Teile mit.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Vorgehensweise Sie sich entscheiden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Ihr mömax Social Media Team

06-07-2023 um 10:10 Uhr


Guten Tag,

dann wünsche ich Nachbesserung durch Austausch der beschädigten Teile. Es handelt sich dabei um die linke und die rechte Sitzbank und den Tisch.
Es sei vorsorglich erwähnt, dass ich nicht von einem 14-tägigen Widerrufsrecht oder einer 30-tägigen Reklamation Gebrauch machen möchte, sondern die gesetzliche Gewährleistungspflicht gegenüber Ihnen als Verkäufer von 24 Monaten gilt. Da der Mangel innerhalb der ersten 12 Monate gemeldet wurde ist hierbei davon auszugehen, dass dieser bereits von Anfang an bestand.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

06-07-2023 um 10:26 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Austausch wurde ohne Anerkennung einer Rechtspflicht unsererseits bereits in die Wege geleitet.
Da Ihr benötigter Artikel aus einem anderen Lager als ursprünglich kommt, wird die Reklamationsbehebung über unseren Speditionspartner erledigt. Sie erhalten deswegen demnächst einen Anruf von der Spedition zur Terminvereinbarung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Ihr mömax Social Media Team

15-07-2023 um 09:17 Uhr


Guten Tag,

die Austauschware ist gestern angekommen und wir wollten Sie gleich aufbauen.
Direkt nach dem öffnen des ersten Kartons war klar, dass es sich um die gleiche minderwertige und fehlerhafte Qualität handelt wie auch bei der ersten Lieferung.
Leider muss ich auch diese gelieferte Ware reklamieren und meine Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Ich würde vorschlagen Sie nehmen die Ware zurück. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass auch bei einer weiteren Nachbesserung erneut die minderwertige, mangel- und fehlerhafte Qualität reklamiert werden müsste.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

21-07-2023 um 10:00 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie hier erneut nicht zufrieden sein können mit Ihrer Ware. Wir haben nun eine Abholung seitens der Spedition veranlasst.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

10-08-2023 um 22:20 Uhr


Guten Tag, die Ware wurde bereits am 04.08.2023 abgeholt. Ich habe bisher keine Erstattung erhalten. Wann kann ich damit rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
******

14-08-2023 um 17:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass die Rückerstattung nicht erhalten haben.
Wir haben im zuständigen Lager nachgefragt, wann die Retoure gebucht wird.
Sobald wir eine Antwort erhalten, teilen wir Ihnen diese gerne mit.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 11:05 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst schrecklich, da Mömax ohne Reklamation24 nicht geantwortet hat. Dann als Reklamation24 sich eingeschalten hat, war erst mal Gegenwind da und dann kam schnell die Einsicht und mein Problem wurde gelöst. Der Kundenservice ist verbesserungsfähig.

9
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