Schadhaftes Produkt, dann beim versuchten Austausch Lieferung falsches Produkt

  • Behoben
  • 13 Nov 2022
  • #438133
  • 289
Anzeige

Nachdem ich bei der normalen Reklamation nicht weiterkomme, anbei eine Aufstellung der Odyssee zur Bestellung einer Wohnlandschaft Elliot:
09.10.21 Onlinebestellung
08.12.21 Abholung
08.12.21 Aufbau, Mängelfeststellung und Reklamation auf Mömax-Website (mit Schadfotos) ==> Ticket: YH-5884573
10.12.21 „Wir haben Ihre Beanstandungen an den Lieferanten weitergeleitet und warten auf dessen kurzfristige Rückmeldung …“
10.12. 21 - 09.06.22 (6 Monate!): hin und her mit vielen E-Mails und Anrufen
09.06.22 Anlieferung Austausch-Wohnlandschaft, aber mit Récamiere auf der falschen Seite ==> Spedition nimmt Artikel wieder mit, macht Fotos und kontaktiert Kundendienst
09.06.22 - heute: hin und her mit vielen E-Mails und Anrufen, aber bisher ohne Erfolg
Wir warten jetzt seit über 1 Jahr auf eine schadfreie Wohnlandschaft!

Teilen

13-11-2022 um 12:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2022 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2022 um 13:55 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass bei Ihrer Reklamation nichts vorangegangen ist.
Meine Kollegin hat Ihnen auf Ihre E-Mail geantwortet, dass der Hersteller unsererseits mehrmals angemahnt wurde.
Dieser hat die Beanstandung mit dieser Woche bestätigt.
Bitte melden Sie sich nach Erhalt der Ware erneut bei meiner Kollegin und Sie werden für die lange Wartezeit entschädigt.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tagen,
Ihr mömax Social Media Team

15-11-2022 um 20:22 Uhr


Meine heutige Antwort:
Hallo Melanie,

die Antwort verstehe ich nun gar nicht. Da sind wohl einige Textbausteine falsch zusammengewürfelt worden:
„Der Hersteller wurde meinerseits mehrmals angemahnt. Bedauerlicherweise wurde Ihre Beanstandung erst mit dieser Woche Bestätigt.“
1. Glaube ich das nicht!
2. Welche Beanstandung? Die Beschädigungen an der Ware sind schon lange anerkannt. Geht es dabei um die fehlerhafte Lieferung mit der Récamiere auf der falschen Seite?

„Gerne kann ich Ihnen nach Erledigung und Erhalt der Ware einen Entschädigung zukommen lassen.“
1. Viel wichtiger wäre jetzt, wann ich mit einem erneuten Austausch rechnen kann.

„Sobald Sie die Ware erhalten haben bitte ich Sie sich bei mir zu melden.“
1. Heißt das jetzt, dass ich auf einen Anruf der Spedition warten soll oder bekomme ich von MöMax noch einen zeitnahen Liefertermin genannt?

In der Hoffnung auf eine sinnvollere Antwort

****** ******

17-11-2022 um 08:40 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Meine Kollegin hat Ihnen bereits auf Ihre E-Mail Anfrage geantwortet. Weiteres ersuchen wir Sie nur über einen Kanal zu kommunizieren damit es zu keiner Überschneidung kommt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Ihr mömax Social Media Team

16-12-2022 um 09:56 Uhr


Ich habe versucht, dem Unternehmen folgendermaßen zu antworten:
Betrifft die Reklamation zu Bestellung ...:
Bitte stellen Sie sicher, dass bei der Ersatzlieferung die Wohnlandschaft ELLIOT mit der Récamiere auf der linken Seite (von vorne betrachtet) geliefert wird!
PS: Bei der letzten Ersatzlieferung wurde das falsche Modell geliefert.

Leider funktioniert die Website im Moment nicht, daher vorsorglich noch einmal auf diesem Wege

16-12-2022 um 10:29 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Kollegin weitergeleitet.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihr mömax Social Media Team

30-12-2022 um 15:27 Uhr


Aktuell warten wir noch auf einen konkreten Liefertermin, der für KW 05 angekündigt ist. Daher im Moment kein Handlungsbedarf.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2023 um 23:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach fast 1,5 Jahren hin und her mit dem teilweise völlig unprofessionellen Kundenservice wurde nun endlich (zwar nicht wie ursprünglich versprochen in KW 5, sondern in KW 10) das richtige Sofa geliefert.
Insofern ist der Fall abgeschlossen, aber das war das letzte Mal MöMax!

9
Mömax
Zufriedenheitsindex: 69/100

Problem mit Mömax?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.