Schlechter Kundenservice im Online Shop

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  • 30 Aug 2023
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Es wurden 4 Esszimmerstühle im Online Shop bestellt. Bei der Ankunft wurde festgestellt, dass zwei davon beschädigt (Loch im Stoff). Daraufhin wurden zwei Sitzschalen nachgeliefert. Von dieser war wieder eine beschädigt (Loch im Stoff und der Stoff komplett aufgerauht). Nach erneuter Reklamation und der Bitte die übrig gebliebenen Sitzschalen abholen zu lassen erhielt ich als Antwort:

“ Wir können Ihnen keine weitere Ersatzteillieferung anbieten,”

Statt eine weitere Sitzschale zu liefern, mal eine nicht defekte, soll der Kunde alle 4 Stühle zurücksenden um einen Komplettaustausch zu erhalten.

So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt! Als Kunden erwartet man hier schon eine freundliche und zufriedenstellende Lösung!

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30-08-2023 um 19:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2023 um 07:58 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
wir entschuldigen uns für die Aussage der Mitarbeiterin.
Wir werden eine Ersatzteillieferung 1x neue Sitzfläche veranlassen.
In einer separaten E-Mail erhalten Sie die Retouretiketten und Sie können die 3 beschädigten Sitzflächen an uns retournieren.
Abholungen bei Hermes Versand sind kostenfrei und werden vom Kunden selbst beauftragt. Es können nur Retouren bis max. 25kg und längste + kürzeste Seite bis max. 120 cm beim Fahrer direkt oder im Paketshop abgegeben werden. Sie können die Retoure über folgende Seite durchführen: https://www.myhermes.de/service/kontakt/ oder Hotline – Nummer: +49 (0) 40 593 551 111

Sollten Sie die Sitzflächen in einer Filiale zurückbringen wollen, teilen Sie uns bitte mit in welcher Filiale.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Ihr mömax Social Media Team

03-09-2023 um 10:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Sitzfläche ist eingetroffen und ist auch ohne Beanstandungen. Vielen Dank dafür.
Laut der Seite von Hermes muss die Abholung der Kundendienst des Online Shop kontaktiert werden. (Siehe Foto)

05-09-2023 um 09:30 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben für Sie eine Abholung veranlasst, am Freitag 08.09.2023 wird die Ware bei Ihnen zwischen 08:00-20:00 Uhr abgeholt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2023 um 06:31 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst nach einer Reklamation über ein anderes Portal wurde reagiert

5
Mömax
Zufriedenheitsindex: 69.6/100

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