Ungerechtfertigte Mahnungen

  • Behoben
  • 14 Jan 2023
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Am 01.12.2022 erhielt ich per Email eine Mahnung über einen Betrag, den ich bereits am 12.10.2022 überwiesen hatte. Daraufhin habe ich unter Angabe der Rechnungs-Nr. und Kunden-Nr. geantwortet, dass der Betrag am 12.10.2022 überwiesen wurde.
Das Kundenkonto wurde nicht bereinigt, im Gegenteil am 15.12.2022 erhielt ich eine weitere Mahnung auf der 2 offene Rechnungsbeträge ausgewiesen wurden. Daraufhin habe ich versucht mit einem Servicemitarbeiter die Problematik zu klären, indem ich ihm erklärte, dass beide Rechnungsbeträge fristgerecht überwiesen wurden. Er wollte sich "kümmern"! Am 18.12.2022 erhielt ich auf meine Email vom 12.12.2022 eine Aufforderung die Kontoauszüge, die belegen, dass die Überweisungen getätigt wurden, zuzusenden. Bis heute ist keine Bearbeitung erfolgt, mein Kundenkonto weist noch immer eine Belastung auf. Ich habe zwischenzeitlich mehrere Emails an Service1@mona.de gesendet und um Bearbeitung gebeten. Weiterhin wurde durch meine Hausbank bestätigt, dass beide Zahlungen korrekt ausgeführt wurden.
Ich finde dieses Verhalten katastrophal, unverschämt und unprofessionell.

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02-02-2023 um 11:42 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bitte entschuldigen Sie, dass die Zahlungen nicht automatisch Ihrem Einkaufskonto zugeordnet wurden. Ich habe die Angelegenheit geprüft und festgestellt, dass der Fehler zwischenzeitlich behoben wurde.

Freundliche Grüße, Timo vom MONA-Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2023 um 17:02 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es sehr befremdlich, dass ein Unternehmen in dieser Größe nicht in der Lage ist, Zahlungseingänge zeitnah und korrekt zu verbuchen. Fast 2 Monate vergehen, bevor die Zahlungen korrekt zugeordnet werden und das Konto bereinigt wird. So etwas darf nicht passieren. Den Kunden gegenüber, die immer fristgerecht gezahlt haben, ist es nicht verantwortbar.

2
Mona
Zufriedenheitsindex: 52.2/100

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