Gesundheitliche Beeinträchtigung

  • Beantwortet
  • 20 Mär 2023
  • #475512
  • 315
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, dem 17.03.2023 bekam ich endlich meine lang ersehnte Couch, die ich am 11.01.2023 bestellt habe!
Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass sie sehr unangenehm riecht! So unangenehm, dass mir übel wurde und ich Kopfschmerzen bekam! Dieser Zustand hält bis dato an, zusätzlich habe ich noch einen permanenten Hustenreiz!
Habe mich bereits am Freitag, als ich den Geruch feststellte, an die Filiale in der Roelckestraße 70 gewannt!
Dort erhielt ich diese Emailadresse.

Beim Kauf habe ich mich bewusst für eine Couch mit Gütesiegel „M“ entschieden, dass „Geprüfte Qualität, Garantierte Sicherheit und Gesundes Wohnen“ verspricht, u.a. weil ich Asthmatikerin bin!

Diese Couch ist nicht meine erste! Aber keine der Vorgängerinnen hat derartig gerochen!
Außerdem musste ich feststellen, dass die Seite mit integrierter Schlaffunktion beim Hinsetzen und Aufstehen knarrt!

Es ist eine verhältnismäßig kleine Couch, die trotzdem ihren Preis hat, dafür erwarte ich eine entsprechende Qualität, die hier in keinster Weise gegeben ist!

Zu dem verstehe ich nicht, dass dieses Polstermöbel bereits am 09.02. geprüft wurde, aber erst am 17.03 geliefert?!

Ich erwarte von Ihnen einen schnellst möglichen Umtausch, wobei Sie Ihrem Gütesiegel in allen Punkten gerecht werden oder ich bekomme mein Geld umgehend zurück!

Durch das ununterbrochene Lüften meines Wohnzimmers, sonst ist es nicht zu ertragen, schnellen meine Heizkosten in die Höhe!

Sie können mich auch unter der Telefonnummer ****** erreichen.

In der Hoffnung auf eine einvernehmliche und schnelle Lösung!

Mit freundlichem Gruß
****** ******

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20-03-2023 um 10:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2023 um 10:26 Uhr


Der Fachmann kommt hoffentlich morgen.

17-04-2023 um 14:19 Uhr


Guten Tag Frau ******,
zuerst einmal herzlichen Dank für Ihren Einkauf bei Multipolster in Berlin-Weissensee. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Sofa nicht so glücklich sind, wie es eigentlich sein sollte. Wir haben den Termin mit unserem unabhängigen Polstermöbelservice als dringend eingestuft. Der Sachverständiger besuchte Sie bereits. Parallel dazu haben wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller eingeholt, so dass Sie sich aus gesundheitlicher Sicht keine Sorgen machen müssen. Die Bescheinigung erhalten Sie von unserem Kundendienst. Sie besagt, dass Ihr Sofa mit dem RAL-Gütezeichen ausgezeichnet wurde und sämtliche Anforderungen an gutes und gesundes Wohnen erfüllt.
Ein werkseitiger Kundendienst vom Hersteller vereinbart nun erneut einen Termin mit Ihnen.
Ihr Multipolster Team

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Multipolster
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