Nie wieder Multipolster

  • Ungelöst
  • 18 Feb 2021
  • #194659
  • 706
Anzeige

Reklamiert haben wir eine bei Multipolster gekaufte Sitzgarnitur, bei der die Rückenlehnen teilweise schief sind, unterschiedliche Höhen aufweisen, sowie schief verlaufende Nähte der Sitzpolster. Nach ca. 6 Wochen kam ein „Servicetechniker“ der Fa. International Repair Service GmbH als Dienstleister von Multipolster zur Beseitigung der Reklamationen unserer Sitzgruppe bei uns vor Ort.

Es war ein Desaster. Der uns angekündigte Servicetechniker kam immerhin pünktlich und das war auch das einzig Positive. Zum Thema Corona-Hygiene-Regeln wurde lediglich Maske getragen, keine Hände gewaschen und schon gar nicht vor Arbeitsbeginn desinfiziert. Im Anschluss der Maßnahme haben wir die komplette, Sitzgarnitur desinfiziert.

Als erstes wurde von ihm festgestellt, dass unsere Reklamation unbegründet sei, da bauartbedingt. Auf unseren Einwand hin, dass es beim Kauf, bzw. bei der ausgestellten Couch z.B. keine Höhenunterschiede der Rückenlehnen gab, wurde von Ihm ungehalten kommentiert, dass die Ausstellungsstücke auch so aussehen. Trotzdem machte er sich dann ans Werk und fing an mit brachialer Gewalt die Polster zu ziehen, klopfen und zu reißen, teilweise mit seinen schmutzigen Schuhen auf den Polstern knieend. Es wurde probiert gewaltsam und ohne jegliches Werkzeug in die Hand zu nehmen die Sitzgruppe „in Form“ zu bringen, die ungleich verlaufenden Nähte zu begradigen, usw. Die meiste Zeit wurde anschließend damit verbracht einen Bericht zu verfassen. Mein Einwand, dass u.a. die Rücklehnen immer noch schief seien, blieb unberücksichtigt, da er der Ansicht war, die Reparatur sei erfolgreich abgeschlossen. Heute erhielten wir ein Schreiben von Multipolster, dass unsere Reklamationen unbegründet seien und die versetzten Nähte z.B. durch ausklopfen und ausrichten zu minimieren sind. Die Höhenunterschiede seien aufgrund der gewählten Funktionen nicht vermeidbar. Mit anderen Worten haben für viel Geld eine unansehnliche Sitzgarnitur erworben und ärgern täglich beim Anblick.

Fazit: zukünftig lieber Sitzmöbel aus deutscher Produktion bei renommierten Lieferanten, bzw. renommierten Möbelhäusern bestellen.

Teilen

Ärger mit Multipolster?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2021 um 10:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Multipolster hat keinen eigenen Kundenservice und bedient sich anderer Firmen, somit kann man leichter Argumentieren und abwimmeln. Multipolster bezieht sich auf zulässige Toleranzen bei Polstermöbel mit Funktionen und diese entsprächen den Vorgaben der RAL-GZ 430 (Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.)
Möbelhaus Multipolster ist aber selbst nicht Mitglied der Gütegemeinschaft. Hier kann sich jeder seine Gedanken machen.
Fazit: Alles in allem Haken dran und nichts mehr bei Multipolster kaufen. Es gibt bessere und kulantere Möbelhäuser, die uns auch in der Vergangenheit immer gut beraten und geholfen haben. Multipolster war ein einmaliger Ausrutscher, passiert mit Sicherheit nicht wieder...

1
Multipolster
Zufriedenheitsindex: 67.4/100

Problem mit Multipolster?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.