Sofa nach 4 Monaten durchgesessen

  • Ungelöst
  • 25 Mai 2023
  • #495235
  • 412
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Sehr geehrte Damen und Herren, leider wird wird es nicht besser mit unserem Sofa. Erst wurde die Füße bei Auslieferung am 16.01.23 vergessen, wir mussten 4 Wochen auf sie warten und konnten am 17.02.23 endlich unser Sofa richtig nutzen. Leider hält die Freude nicht lange an, da wir feststellen müssen, die Seite mit der Motor-Funktion ist immer mehr durchgesessen. Wir haben extra schon den HR - Schaum als Polsterung bestellt. Das nach 3 Monaten Nutzung ein Sofa für 2842€ durchgesessen sein soll, kann einfach nicht sein.

Wir habe mal ein Bild der Qualität der Federung gemacht, mehr oder weniger.

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25-05-2023 um 15:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2023 um 19:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2023 um 10:29 Uhr


Guten Tag Herr ******,

zuerst einmal herzlichen Dank für Ihren Einkauf bei Multipolster in Bielefeld. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit dem Sitzkomfort Ihres Möbelstücks nicht zufrieden sind. Gerne nehmen wir dazu nachfolgend Stellung. Beim Kauf entschieden Sie sich für eine legere Polsterung. Dies hat nichts mit mangelhafter Unterpolsterung zu tun. Bei dieser Verarbeitung kommen weiche und verformbare Polstermaterialen zum Einsatz, welchen den legeren Charakter der Sitzgruppe unterstreichen.

Ihr Multipolster Team

01-06-2023 um 14:31 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Es ist wichtig zu klären, dass mein Verweis auf das bereitgestellte Bild des Sofas lediglich dazu diente, das Modell zu veranschaulichen, das ich erworben habe. Es sollte nicht als Grundlage für die Beurteilung des Mangels dienen.

Ich möchte betonen, dass der HR-Schaum im Sitzbereich völlig unzureichend ist, um die erforderliche Polsterwirkung zu erzielen. Anstatt eine angenehme Sitzfläche zu bieten, sinkt man vollständig auf das Federelement, das auf dem Bild abgebildet ist ab.

Ich hoffe, dass diese Klarstellung verdeutlicht, dass mein Anliegen nicht auf der Beurteilung eines Fotos basiert, sondern auf den tatsächlichen Mängeln des gelieferten Produkts. Es ist mir wichtig, dass Sie mein Anliegen angemessen prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.

Ich möchte Sie außerdem darauf hinweisen, dass das Sofa erst vor 4 Monaten geliefert wurde. Gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen habe ich als Kunde einen Gewährleistungsanspruch auf ein mangelfreies Produkt. In Anbetracht der vorliegenden Mängel und der Tatsache, dass das Sofa noch innerhalb der Gewährleistungsfrist liegt, bitte ich Sie nachdrücklich, Ihren Verpflichtungen im Rahmen der Gewährleistungspflichten nachzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

02-06-2023 um 08:58 Uhr


Wir haben Ihr Anliegen an den Kundendienst weitergegeben.

20-06-2023 um 20:40 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Termin durch den Kundendienst 16.06 haben wir diesen Brief (Anhang)durch die Firma Multipolster erhalten.

Ich nehme Ihre Antwort zur Kenntnis, bin allerdings mit der von Ihnen dargestellten Situation keineswegs einverstanden. Nach lediglich vier Monaten zeigt das Sofa deutliche Abnutzungserscheinungen, die weit über das von Ihnen beschriebene normale "Einsitzen" hinausgehen. Das ist für uns nicht akzeptabel.

Unabhängig von den Informationen, die uns beim Kauf zur Verfügung gestellt wurden oder auch nicht, ist es nicht hinnehmbar, dass ein Produkt, für das wir einen erheblichen Betrag bezahlt haben, nach einer so kurzen Zeitdauer solche Mängel aufweist. Selbst wenn wir Ihre Empfehlung befolgen und regelmäßig den Sitzplatz wechseln würden :) erscheint uns diese Entwicklung nach so kurzer Zeit nicht angemessen.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass wir aufgrund Ihrer Antwort und der Unzufriedenheit mit dem Sofa, einen Anwalt einzuschalten, um unsere Rechte als Verbraucher zu wahren.

Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2023 um 20:56 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich möchte kurz von meiner negativen Erfahrung mit dem Kundenservice von Multipolster berichten. Trotz erheblicher Mängel an unserem Sofa nach nur vier Monaten wurde unsere Beanstandung abgewiesen. Die Reaktion des Kundenservices war enttäuschend und unser Anliegen wurde nicht ernst genommen. Uns bleibt nun keine andere Wahl, als rechtliche Schritte einzuleiten.

Beste Grüße

30-06-2023 um 10:39 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei Multipolster in Bielefeld. An dieser Stelle können wir nur nochmals bestätigen, dass bei der Prüfung der Möbel durch einen unabhängigen, externen Polstersachverständigen kein Mangel vorgefunden wurde und sich die gelieferten Möbel in einem fachlich einwandfreien Zustand befinden.

Ihr Multipolster Team

8
Multipolster
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

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