Keine Rechnung, aber Zahlungserinnerung, keine Antwort auf E-Mail, keine telefonische Auskunft.

  • Ungelöst
  • 24 Mär 2023
  • #476850
  • 280
Anzeige

Vertragskonto vertraulich

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie schickten mir am XX.XX.XXXX eine Zahlungserinnerung über XXX €. Ich schrieb ihnen am XX.XX zurück, dass ich darüber bisher keine Rechnung erhalten habe. Bis heute kam leider immer noch keine Antwort ihrerseits.

Mit ihrer Hotline heute kam ich leider auch nicht weiter. Ich hätte diese Rechnung bereits bekommen und man könne mir keine weitere Rechnung zukommen lassen, weder per Post noch per E-Mail. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich aufgrund meiner Umstellung eine neue Vertragsnummer bekommen hätte. Was ja auch durchaus richtig ist und meinerseits bejaht und nicht bestritten wurde, allerdings nichts mit meiner Frage zu der Rechnung zu tun hat. Die einzige Möglichkeit, eine Rechnung zu bekommen wäre, dass ich meiner Online-Verwaltung widerspreche und auf Papierform umstellen würde (was ja geradezu absurd ist).

Auf meine Anfrage nach einem Vorgesetzten, welcher sich vielleicht besser auskennt wurde seitens ihrer Mitarbeiterin das Gespräch getrennt.

Ein Umgang dieser Art mit ihren Kunden ist eine absolut unmögliche Vorgehensweise.

Parallel hierzu schreibe ich ihnen über das Kontaktformular ihrer Homepage sowie wiederholt per E-Mail, in der Hoffnung, auf irgendeinem Wege eine Antwort zu bekommen.

Zum Schluß teile ich ihnen noch mit, dass ich die Rechnung natürlich gerne bezahle sobald mir diese vorliegt, in welcher Form auch immer.

P.S. Als Anlage übersende ich ihnen einen screenshot meines Postfaches von XXXX.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

24-03-2023 um 15:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netze BW weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-04-2023 um 10:47 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
es wäre schön, nach über 3 Wochen doch endlich mal eine Anzwort von ihnen zu bekommen. Ich kann ihre Vorgehensweise in keinem Falle nachvollziehen. Das nächste Schreiben geht somit an den Vorstand von Netze BW oder auch an RTL, die freuen sich auch immer.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-06-2023 um 22:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In dieser Firma weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Die rechte Hand bearbeitet meine Beschwerde und informiert mich darüber. Die linke Hand schickt Mahnungen, droht mit Gericht und Pfändung und hat sonst keinerlei Ahnung von dem Vorgang.
Ah, ich muß ja noch an den Vorstand schreiben, nur damit der auch über das Gerichtsverfahren informiert ist. Glatt vergessen.....

3
Netze BW
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Netze BW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.