Serviceverweigerung

  • Behoben
  • 21 Nov 2022
  • #440852
  • 257
Anzeige

Umstellung V-Anlage Nr. 408372636 – Kleinunternehmerregelung
Die Bitte um Umstellung auf Kleinunternehmerregelung im „Kundenstammblatt“ der Netze BW wurde von 6 Netze-BW Mitarbeitern abgelehnt.
Eine Begründung:
„Als Innovationstreiber im Bereich Energieinfrastruktur treibt Netze BW die Energiewende aktiv voran. Wir sehen die Zukunft des deutschen Energiesektors grün, benutzerfreundlich und digital. Zudem möchten wir künftig auf postalischen Schriftverkehr verzichten und so etwas Gutes für die Umwelt tun. Aus diesem Grund können wir Ihr Anliegen auf diesem Wege nicht mehr bearbeiten und verweisen stattdessen auf unser Kundenportal.“
Hat das Netze BW-Management den Mitarbeitern verboten Änderungen auf Bitte des Kunden durchzuführen? Offensichtlich existiert die Anweisung, dass die Kunden auf das Netze BW Kundenprotal zu verweisen sind.
Sollte das so sein, beweist das Netzte BW-Management, dass der eigene Slogan "wir kümmern uns drum" in der Praxis im Unternehmen vom MANAGENET NICHT gelebt wird. Mit diesem Erfahrungswert, kann man feststellen: Kein Respekt vor den Kunden, kein Service = Netze BW-Management. Kundenzufriedenheit und Kundennähe sind offensichtlich kein Ziel der Netze BW.

Teilen

21-11-2022 um 13:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netze BW weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2022 um 11:32 Uhr


Obwohl ich weisungsgemäss, schriftlich informiert habe, habe ich bisher keine Bestätigung oder Antwort erhalten, dass die Umstellung (Kleinunternehmen) erfolgt ist.

20-12-2022 um 11:33 Uhr


Obwohl ich weisungsgemäss, schriftlich informiert habe, habe ich bisher keine Bestätigung oder Antwort erhalten, dass die Umstellung (Kleinunternehmen) erfolgt ist.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-01-2023 um 16:04 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die vielen, Mails der Netze BW mit dem Versweis aufs Kundenportal haben nicht geholfen, Zeit gekostet und für Ärger gesort. Die Nutzungsbedingungen für das EnBW Kundenprotal (Netze will uneingeschrängte Zustimmung für alles!) sind unzumutbar. Damit kann ich das Kundenportal nicht nutzen.
Erst ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin, welches emotional war, hat dazu geführt, dass ich meine Abrechnung mit der Post bekommen habe.
Einen Versand per E-Mail hat die Netze BW-Geschäftsleitung verboten, obwohl meine schriftliche Einwilligung vorlag.
Ein Lob an die Mitarbeiterin am Telefon und die ROTE KARTE für das Netze BW Management!

4
Netze BW
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Netze BW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.