Keine Rückgabe trotz vorhandener Etiketten und 14 Tage - Rückgabefrist

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  • 28 Nov 2023
  • #564016
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Ich bin mehr als nur enttäuscht!
Eigentlich bin ich schon Stammkunde bei New Yorker, da ich so gut wie alle Klamotten, die ich trage, von dort habe, aber was mir gestern passiert ist, war die reinste Katastrophe.

Ich habe vor einigen Tagen ein Dirndl gekauft, welches reduziert war, da die Oktoberfest-Saison ja rum ist.
Ich habe extra einen Mitarbeiter vor Ort gefragt, ob ich das Dirndl noch zurück geben kann, da es eigentlich eine Nummer zu klein für mich ist und ja quasi schon seit September (ich glaube da hat es mit den Dirndln angefangen) dort hängt - daher Restbestände ist. Ich habe es nur zur Sicherheit mitgenommen, falls ich kein größeres mehr finden sollte. Der Mitarbeiter meinte es wäre kein Problem und würde wie die ganz normalen Artikel zählen.

Gestern bin ich mit dem Dirndl zurück in den Store, um es zurück zu geben, da ich 1. einen mit einer Nummer größer gefunden habe, also einer, der sich wirklich passt und 2. mir zu Hause bei genauerem Hinsehen aufgefallen ist, dass die weiße Bluse Make-Up - Makel hat. Ich trage allgemein kein Make-Up und schon gar nicht irgendwo am Körper (wie es von einer Mitarbeiterin behauptet wurde). Diese Aussagen fande ich schon sehr unpassend.
Eigentlich hätte ich auch einfach nur aufgrund der Größe die Rückgabe fordern können, war dann aber so nett, um eben auf die Makel hinzuweisen, damit sie Bescheid wissen. Stattdessen wurde ich von einer Mitarbeiterin kritisiert, dass ich die Makel nicht direkt beim Kauf gemeldet hätte. Da stellt sich bei mir nur die Frage: Arbeite ich dort oder arbeiten Sie dort? Ich bin nicht dafür zuständig Ihre ganzen Klamotten auf alle möglichen Makel zu kontrollieren, insbesondere wenn ich es eilig habe. Außerdem weiß jeder, der schon mal in einem New Yorker war, dass es viele Oberteile oder auch Hosen gibt, die kaputt oder mit Flecken im Laden hängen. Wieso kümmert sich da niemand darum?
Schlussendlich meinte eine der Mitarbeiter sie könnten es nicht zurück nehmen, da es eindeutig getragen aussieht, insbesondere aufgrund der Flecken.
Wie gesagt, für die Flecken kann ich nichts.
Und natürlich kann ein Dirndl getragen aussehen! Wenn ich es zur Anprobe anziehe sowie vielleicht 30 oder mehr Leute vor mir auch (das Dirndl war ja nicht erst seit gestern da, sondern bereits seit mehreren Monaten).


Dass eine weitere Kollegin (könnte die Vorgesetzte gewesen sein) dann dazu kam, sich die Schürze angeschaut hat und ihre Kollegen gefragt hat, ob die Schürze nicht eigentlich davor auch weiß war und demnach deutlich gebraucht sei, hat mir den Rest gegeben. Hätten sie nur eines der anderen Dirndl dazu geholt, so hätte jeder sofort gesehen, dass alle Schürzen beige waren.

An dem Dirndl war noch alles dran.
Ich habe damals daheim sogar mehrere Minuten damit verbracht ein paar der Fäden zu reparieren, die vorne aus dem Dirndl hingen. Denn das war auch schon bei Kauf so, ist mir allerdings sofort aufgefallen und wollte ich demnach direkt korrigieren. Im Store macht es ja niemand.

Mich hat das gestern wirklich komplett schockiert

In mir und auch in ein paar anderen Kunden, die danach zu mir gekommen sind, um mich zu trösten und zu beruhigen, hat es einfach den Anschein erweckt, als würden die Mitarbeiter alles daran setzen wollen, es nicht zurück zu nehmen, da es sonst wahrscheinlich sowieso keiner kaufen würde. Gibt ja nicht so viele, die sich im Winter noch ein Dirndl für nächstes Jahr holen, nur weil es günstiger ist.

Entschuldigung, aber wenn Ihre Mitarbeiter oder Ihre Firma sich vor so etwas weigert, dann sagt bitte von Beginn an, dass eine Rückgabe nicht möglich ist. Dann hätte ich es von Beginn an sein gelassen.

Sollte sich an dem Problem nichts ändern, so verlieren Sie wohl leider einen Ihrer Stammkunden.

Viele Grüße

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28-11-2023 um 01:32 Uhr

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28-11-2023 um 11:28 Uhr


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