Schlechte Führungskraft

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  • 27 Jan 2024
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Ich habe diesen Monat angefangen bei New Yorker zu arbeiten und alles verlief soweit so gut, bis die neue Stellvertretende Filialleiterin zu uns kam. Daraufhin hat sich das Arbeitsklima negativ verändert sowohl als auch die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Da ich als Reinigungskraft angestellt war, fing die Stellvertretende langsam an sich zu beschweren wie ich anscheinend putze, obwohl ich sogar viele Tage alleine gearbeitet habe, da schon nach 1 Woche die andere Putzkraft nicht mehr zur Arbeit erschienen ist und trotzdem weiterhin eingeplant wurde. Da ist es selbstverständlich das man innerhalb von 2 std die man an Zeit hat auch Abstriche machen muss und man sich beeilt hat um es so gründlich wie es geht sauber zu machen. Aber anscheinend hat dies die Vertretung trotzdem gestört und statt es mir ins Gesicht zu sagen wurde sich lieber bei den anderen Mitarbeitern beschwert und das diese es mir mitteilen sollten. Es wurde zu keinem Zeitpunkt das persönliche Gespräch mit mir gesucht obwohl sie meistens in meiner Schicht gearbeitet hat. Außerdem habe ich von Mitarbeitern gesagt bekommen, dass wenn ich aus ihrem Blickfeld weg war, sie mir meist unauffällig gefolgt ist und geschaut hatte was ich mache. Als ich wieder mal zur Arbeit kam und mit den Mitarbeitern vorm Tor gewartet habe, wurde mir wieder gesagt gehabt, dass sie sich beschwert hätte das es bei den Pullovern dreckig war, daraufhin habe ich gefragt gehabt ob sie mir dies zeigen könnten da ich dies nicht glauben konnte, da ich dort ebenfalls gründlich geputzt habe wie sonst überall. Als sie mir dies zeigte waren wir beide perplex denn es war dort höchstens ein Staubkorn von einer centimeter Größe. Als die andere Putzkraft dazugestossen ist, haben wir dann zusammen angefangen vorne im Eingangsbereich zu wischen. Als dies die Stellvertretende gesehen hatte das wir dort vorne tätig sind, fing sie uns an anzuschreien mit den Worten ,,Hallo?! Habe ich euch nicht gesagt gehabt das einer vorne und einer hinten anfangen soll?!‘‘ und zwar in so einen Ton das wir beide schockiert waren das sie mit uns so umgeht. Daraufhin haben wir erklärt gehabt das der eine wischt und der andere hinterher, da kam von ihrer Seite aus die Aussage, dass dies anscheinend in der Verordnung steht das man so putzen soll obwohl das nichtmal stimmt. Nachdem ich so angeschrien wurde hatte ich am gleichen Tag meine Kündigung eingereicht gehabt, da weder die Filialleiterin noch die stellvertretende da waren, sollte ich dies am nächsten morgen mit der Filialleiterin klären. Am nächsten Tag beim Arbeitsbeginn habe ich das vier Augen Gespräch gesucht und die Probleme erklärt gehabt. Daraufhin hatte sie Verständnis und wollte dies mit der stellvertretenden später klären und sagte zu mir das sie hofft das ich nicht kündigen werde, darauf antwortete ich mit der Aussage das ich es mir überlege mit der Voraussetzung das sich die Dame bei mir entschuldigen sollte. Beim 6 Augen Gespräch sah sie ihren Fehler nicht ein und meinte bloß das es mein Problem ist wie ich Sachen auffasse und das sie keinen Fehler bei sich sieht, zudem haben sich anscheinend Mitarbeiter laut ihr beschwert gehabt da es ,,dreckig‘‘ wäre, was eindeutig eine Lüge ist, denn ich habe daraufhin die Mitarbeiter gefragt gehabt und keiner hatte sich beschwert gehabt. Kurz vorm Ende des Gesprächs hatte sie mich gefragt gehabt ob ich noch was zu sagen habe oder ob es nun geklärt ist. Daraufhin habe ich zu ihr gesagt das meine Bedingung ist das sie sich entschuldigen soll für so ein respektloses Verhalten woraufhin sie gelacht hatte und in einem herablassenden Ton es absolut verneint und verweigert hat sich bei mir zu entschuldigen. Daraufhin habe ich direkt gesagt gehabt da ich keine Entschuldigung bekommen habe, dass ich nun offiziell kündige. Meine Kündigung lag noch im Büro da ich diese am Vortag schon eingereicht hatte, jedoch stellte die Filialleiterin mir einen Aufhebungsvertrag vor da dies ,,einfacher‘‘ wäre und ich dort den Zusammenhang nicht verstanden habe und dem noch zugestimmt das ich bis Ende Januar hier noch arbeiten werde. Leider habe ich erst zu Hause verstanden das dies bloß dazu gedient hat, dass New Yorker daraufhin keine Fragen stellen würde weshalb ein Mitarbeiter nach nichtmal einem Monat kündigt? Da es ja von beiden Seiten anscheinend freiwillig war. Deshalb bitte ich sie sehr darum das die Filiale gründlich zu kontrollieren und das Führungspositionen besser ausgewählt werden und eine grundlegende Menschlichkeit besitzen.

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27-01-2024 um 19:51 Uhr

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29-01-2024 um 18:05 Uhr


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